Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: mike-w am 29.09.06, 04:58:33

Titel: AMD 2700 läuft nur als 2100
Beitrag von: mike-w am 29.09.06, 04:58:33
HALLO....
bin völlig am ende mit meinem PC .... habe mir ein A7N8XE-Deluxe gekauft,
einen 2700 AMD draufgesteckt und der schmiert mir nach der zugabe des SATA
-Treibers mit Blue-Screen ab.Er läßt sich allerdings wenn ich ihn als 2100 er laufen lasse stabil installieren..... :o :o :o
habe alles schon ausprobiert...Netzteil getauscht....speicher getauscht....Grafigkarte,sowie die Festplatten .....was ist defekt???????
Titel: Re: AMD 2700 läuft nur als 2100
Beitrag von: Rumak18 am 29.09.06, 07:07:38
Welchen Prozessor (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Prozessor.html) hast du denn??Ich gehe aus, dass du vom Prozessor (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Prozessor.html) redest.....oder doch Speicher?
Titel: Re: AMD 2700 läuft nur als 2100
Beitrag von: jmueti am 29.09.06, 08:21:45
Das kommt daher, dass AMD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html) seine Prozessoren nicht nach den effektiven MHZ, sondern nach der Leistung bezeichnen. Das ganze nennt sich Power-Rating.

AMD Athlon (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Athlon.html) XP 2600+ >>> 1.933GHz
AMD Athlon (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Athlon.html) XP 2800+ >>> 2.083GHz
AMD Athlon (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Athlon.html) XP 3000+ >>> 2.167GHz
AMD Athlon (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Athlon.html) XP 3200+ >>> 2,2 GHz


Das bedeutet eben falls, das ein INTEL 2600 genau so getaktet ist wir ein AMD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html) 2600.


Titel: Re: AMD 2700 läuft nur als 2100
Beitrag von: Rumak18 am 29.09.06, 08:34:25
 
Zitat
Das bedeutet eben falls, das ein INTEL 2600 genau so getaktet ist wir ein AMD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html) 2600.
Diese Aussage ist falsch. Ausserdem gibt es kein INTEL 2600, sondern wenn dann einen Pentium (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Pentium.html) 4 Prozessor (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Prozessor.html) ,der mit 2600 taktet. Und hier "unterschied" sich Intel, denn wie du beschrieben hast, hiess das Motto bei AMD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html) POwer Rating,bei INtel allerdings stimmte die Gigahertzangabe mit der Prozessorangabe. Heute ist das nicht mehr der Fall.
Titel: Re: AMD 2700 läuft nur als 2100
Beitrag von: jmueti am 29.09.06, 09:38:19
Danke für deine Belehrung, so habe ich es gemeint.
Titel: Re: AMD 2700 läuft nur als 2100
Beitrag von: mike-w am 30.09.06, 02:47:53
hallo...
ich rede vom Prozessor (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Prozessor.html) und was meint ihr zu meinem prob.???
Titel: Re: AMD 2700 läuft nur als 2100
Beitrag von: jmueti am 30.09.06, 08:25:47
HALLO....
bin völlig am ende mit meinem PC .... habe mir ein A7N8XE-Deluxe gekauft,
einen 2700 AMD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html) draufgesteckt und der schmiert mir nach der zugabe des SATA
-Treibers mit Blue-Screen ab.Er läßt sich allerdings wenn ich ihn als 2100 er laufen lasse stabil installieren..... :o :o :o
habe alles schon ausprobiert...Netzteil getauscht....speicher getauscht....Grafigkarte,sowie die Festplatten .....was ist defekt???????

Der CPU (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html) soll laut AMD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html) mit 2100 GHz laufen. Also ist doch alles oK. Wenn Du ihn overclockst stürzt er ab. Also lass ihn so.
Titel: Re: AMD 2700 läuft nur als 2100
Beitrag von: mike-w am 01.10.06, 01:34:54
hallo.. du hast recht,allerdings haben wir uns wohl mißverstanden.
ich muß ihn so weit runtertakten,das das system den Poz.
nur noch als AMD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html) 2100 erkennt. :-[ :-[
Titel: Re: AMD 2700 läuft nur als 2100
Beitrag von: jmueti am 01.10.06, 08:49:05
Ja, der war übertaktet. Klappt denn sonst alles wieder??
Titel: Re: AMD 2700 läuft nur als 2100
Beitrag von: mike-w am 02.10.06, 20:11:31
also alles Mist......
ich habe den 2700 jetzt noch mal auf ein epox board gesteckt und siehe da....er läuft ...
ist es jemandem bekannt,das der 2700 amd (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html) auf dem Asus Board
nicht läuft????? ??? Würde mich über Nachrichten freuen interesse halber  ;D ;D
also bis bald
Titel: Re: AMD 2700 läuft nur als 2100
Beitrag von: jmueti am 02.10.06, 20:30:55
Du mußt mal etwas klarer schreiben. Du hast einen AMD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html) 2700+. Der soll mit 2100HGz laufen. Egal auf welchem Board. Tut er das auf deinem und auf dem EPOX??

Dein Board hat laut ASUS keine Beschränkung und es steht auch nichts davon, das der 2700+ nicht darauf laufen soll.
Titel: Re: AMD 2700 läuft nur als 2100
Beitrag von: mike-w am 02.10.06, 21:30:05
genau ich habe einen AMD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html) 2700 der mit 2166 mhz laufen sollund der läuft auf meinem Asus Board nicht.
allerdings läuft er auf einem Epox board ohne Probleme
und das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich den Proz.runtertackte sodas das System ihn als AMD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html) 2100 erkennt
mit ???mhz dann nimmt auch mein Asus board den 2700 derter
Titel: Re: AMD 2700 läuft nur als 2100
Beitrag von: jmueti am 02.10.06, 22:07:26
Ich habe nicht nachgelesen, hast Du irgendwie das BIOS (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) updaten können??Und evtl. alle neuen Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) für das Board installieren können.?
Titel: Re: AMD 2700 läuft nur als 2100
Beitrag von: mike-w am 02.10.06, 22:16:46
habe ich alles gemacht und ein Freund hat das selbe Mainboard.... (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html) draufgesteckt und mist wieder einen Blue screen (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Screen.html) ich verstehe es nicht.xp startet und nach 5min aus.Er hat einen AMD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-AMD.html) 3000+ und der läuft richtig super :D
ich denke da werde ich mir wohl einen anderen Prozessor (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Prozessor.html) besorgen müssen um mein Asus laufen lassen zu können.....
Titel: Re: AMD 2700 läuft nur als 2100
Beitrag von: jmueti am 02.10.06, 22:50:07
Schade, ich denke das der Prozi. nicht ok ist. Wenn Du schon einen anderen Prozi. zur Verfügung hast,teste doch damit deine Hardware. (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html)