Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Software Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Morwinsky am 28.11.03, 16:04:14

Titel: Sortierung von Bildern
Beitrag von: Morwinsky am 28.11.03, 16:04:14
Hi

Ich habe mit meiner Diggicam ein paar Bilder gemacht.
Nun wollte ich sie auf Cd brennen. Ich habe unterschiedliche Namen Vergeben und habe Nero gesagt mach mal. Wie die Cd fertig war habe ich gemerkt das die Sortierung ganz anders war. Ich habe die Bilder nur Nummeriert das selbe.
woran kann das liegen? Ich habe auch alle Sortieroptionen versucht.

Michael
Titel: Re:Sortierung von Bildern
Beitrag von: Boom-Town am 28.11.03, 16:29:17
Hm...das hatte ich auch schon mal...
Ich hatte nummeriert, mit 1.jpg  /  2.jpg...usw
Als ich dann bei 11.jpg war sortierte er wieder von vorne.
Habs mit 001.jpg / 002.jpg......011.jpg...usw. dann in den Griff bekommen.
 ;)
Titel: Re:Sortierung von Bildern
Beitrag von: Morwinsky am 28.11.03, 16:58:49
Hi

ich habe ja auch nur 1,2,3 usw. eingegeben. Die Sortierung wird aber ganz durcheinander geworfen.

Michael
Titel: Re:Sortierung von Bildern
Beitrag von: Boom-Town am 29.11.03, 00:11:10
Du solltest es trotzdem mal mit den Nullen versuchen, bei mir war das nämlich auch so.
Allerdings hatte ich ein anderes Brennprogramm.
Oder es wird vielleicht bei Dir nach Datum sortiert?...
Kannst du ja mal prüfen.
 :)
Titel: Re:Sortierung von Bildern
Beitrag von: AchimL am 29.11.03, 09:09:45
Hallo,

ja klar, der Explorer sortiert alphabetisch.
Deine Sortierung dürfte in etwas so aussehten:
1
12
15
2
23
3
31
...

Machst du es mit 3 Zeichen, wie von Boot-Town vorgeschlagen müßte es klappen.

001
002
011
012
029
...