Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Merlin am 19.11.06, 09:35:49

Titel: Win XP: Neustart des Systems nur weis nicht warum
Beitrag von: Merlin am 19.11.06, 09:35:49
Tagchen zusammen,
bei mir taucht ab und zu die Fehlermeldung
0x1000007e
0xf2e771b9
0xf7c61bdc
0xf7cb618d8
auf. Es wird ein Neustart verursacht. :( :o, Über google schon gesucht.Aber die Ergegnisse dort sind nicht eindeutig. Kann alles oder nixsein. Hitzeprob bis defekter Speicher. Dieses Prob mit dem Neustart tritt immer dann auf, wenn der rechner längere Zeit läuft also mehr als 12 Stunden. Die oben genante fehlermeldung habe ich aus der Ereignisanzeige gezogen.

Wer kann mir genaueres und hoffentlich auch ne Lösung dazu sagen.

Thx
Merlin
Titel: Re: Win XP: Neustart des Systems nur weis nicht warum
Beitrag von: HCK am 19.11.06, 12:01:12
PC innen sauber (Lüfter usw) ???
Titel: Re: Win XP: Neustart des Systems nur weis nicht warum
Beitrag von: peter50 am 19.11.06, 12:12:22
und mal mit offenem pc arbeiten ob da der fehler auch dabei auftritt ,wenn nicht liegt wirklich ein hitze problem vor.
(nur komisch das es erst nach langer laufzeit dazu kommt)
speicher testen mal mit memtest86 klicke hier (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86)
Titel: Re: Win XP: Neustart des Systems nur weis nicht warum
Beitrag von: Merlin am 20.11.06, 07:03:19
Danke für die Antworten,
Speicher sind OK, Memtest ein paar mal drüber laufen gelassen. Außerdem müßte doch bei einem Speicherfehler das BIOS (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) "Pfeifen".
Hitze Prob wäre auch mein erster Gedanke aber Lüfter etc. sind sauber. Werde mal das Gehäuse öffnen und mal sehen was dann passiert oder eben auch nicht.

Aber was bedeutet denn diese Fehlermeldung nun im Klartext?

Merlin
Titel: Re: Win XP: Neustart des Systems nur weis nicht warum
Beitrag von: HCK am 20.11.06, 12:03:36
 0x1000007e  gegoogelt :  >>>    http://tinyurl.com/y2bbkr 
Die anderen mal selber schauen...  ???