Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: cstahl am 06.12.03, 09:46:17
-
Hallo. Nachdem ich meine Festplatte mit fdisk in 3 Partionen aufgeteilt habe bekomme ich beim Neustart diese Meldung: "Achtung: Alle Laufwerke nach Z werden ignoriert" Nach dem booten von CD ROM kommt dann die Meldung: "not enough drive letters available" fdisk funktioniert danach nicht mehr. Kann mir jemand Helfen?
_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.
-
Hallo,
lösche mal deine Partitionen wieder mit fdisk.
Laß die Platte ohne Partitionen.
Boote von der XP-CD, und installiere.
Das Setup bietet dir dann die Möglichkeit Partitionen
anzulegen.
Lege eine Partition an auf die du Windows installieren willst. Den Rest der Platte verteilst du wenn Windows steht.
-
Hallo,
bevor Du neu installierst würde ich versuchen die Partitionen in der Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung zu löschen und neu anzulegen-> dann bleibt Dir eventuell ein neues Setup erspart, weil Du C:(ich nehme an WinXP liegt auf C:) unangetastet läßt!
Gruß
Ralf
-
Hallo,
bin davon ausgegangen, wenn er mit fdisk die
Platte aufgeteilt hat, ist XP noch garnicht installiert.
XP hat doch gar kein fdisk mehr ???, also müßte
er die Platte mit WIN9x partitioniert haben.
-
Danke für die Antworten.
Aber Windows XP ist nicht mehr vorhanden und wenn ich mit der CD von Windows 98 starte und dann fdisk aufrufe bleibt das Programm nach der Frage für die Unterstützung für große Festplatten hängen.
Ich kann also nichts an der Platte ändern.
-
Hallo,
wolltes du von XP zurück auf WIN98 ?
Versuch mal von der XP-CD zu booten. Dann immer
der Installation nach bis dir deine Partitionen
angezeigt werden. Dann lösche alle Partitionen
und breche danach das Setup ab.