Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Rick Bässer am 10.12.03, 22:22:22
-
Hallo,
ich möchte ein Programm entfernen und wenn ich das mache kommt jedesmal der Hinweis das dieses entweder
schreibgeschützt ist oder in Anwendung.In Anwendung
ist es nicht und wenn ich in die Eigenschaften gehe
dann ist "Schreibgeschützt" angeschaltet,wenn ich das
ausschalte und dann versuche dieses Programm zu löschen kommt der Jojoeffekt und der gleiche Hinweis
wie vorher und in den Eigenschaften ist "Schreibgeschützt" wieder eingeschaltet!
Wie kann ich dieses vermaledeite Programm löschen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Rick Bässer.
-
Grundsätzlich lassen sich alle schreibgeschützten Dateien löschen, sofern es sich nicht um Systemdateien oder in Benutzung befindlichen Dateien handelt. Normalerweise ist über systemsteuerung software eine Deinstallation möglich, sofern nicht sogar ein Deinstallationseintrag im Startmenü vorhanden ist. Bei der genannten Fehlermeldung greift höchstwahrscheinlich noch ein Teil darauf zu. Manche Prg. legen sich auch Dienste oder Autostarts an. Evtl alle Autostarts über ausführen msconfig deaktivieren neu starten und dann ein löschen probieren. Ansonsten mit F8 im abgesicherten Modus löschen versuchen.
-
schon mal über Rechtevergabe nachgedacht? Hast Du eventuell einen Benutzeraccount, der nicht die nötigen Rechte hat um diese Dateien zu löschen??? ;)
wäre die Einfachste Lösung!
Gruß
Ralf