Computerhilfen.de

Sonstiges => Technik Diskussion => Thema gestartet von: nico am 09.02.07, 11:46:36

Titel: Urheberrecht: Bitte kein Copy & Paste!
Beitrag von: nico am 09.02.07, 11:46:36
Weil es in letzter Zeit immer wieder vorgekommen ist, möchte ich euch bitten, wenn ihr Nachrichten etc. hier posten wollt, am besten eine kurze 2-3 Sätze Zusammenfassung mit Link zur Quelle zu geben oder auch noch einen kleinen(!) Teil daraus zu zitieren.

Bitte nicht(!) den ganzen Text einfach kopieren und einfügen - da sind nämlich Copyright-Rechte des Verfassers drauf und wir verstossen dann dagegen. Es hilft aber nicht, beim Kopieren dann unten kurz die Quelle (z.b. "aus Focus Online") zu nennen, bitte wie im ersten Absatz beschrieben machen. Danke!!! Das gilt genauso für das Verwenden oder Hochladen fremder (nicht eigener) Fotos und Bilder. Diese verlinken - vielen Dank.


Wer übrigens des öfteren News hier hineinposten möchte, für den habe ich eine bessere Idee. Einfach per IM bei mir melden...
nico
Titel: Re: Urheberrecht: Bitte kein Copy & Paste!
Beitrag von: cool-fellow am 09.02.07, 16:37:40
OK, verstanden, wird so gemacht!!! 8) :)
Titel: Re: Urheberrecht: Bitte kein Copy & Paste!
Beitrag von: Martin am 06.03.08, 17:15:12
... Problem ist, dass wir sonst (wie ja viele andere Seiten auch) kostenpflichtig - und das seeehr teuer! - abgemahnt werden.

Titel: Re: Urheberrecht: Bitte kein Copy & Paste!
Beitrag von: nico am 28.03.08, 11:08:38
Hier der Hintergrund bei DasErste.de:
http://www.daserste.de/mediathek_blank/play.asp?cid=16833