Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Athlon69 am 23.12.03, 20:05:17

Titel: overclocking
Beitrag von: Athlon69 am 23.12.03, 20:05:17
habe eine MSI FX5600-VTDR.

Habe den ChipTakt von 325 auf 370 MHz angehoben.
Den Ram von 550 auf 643 MHz.

Soll ich die Einstellung so lassen oder soll ich vorsichtshalber wieder auf Firmentakt zurücksetzen?

Habe diese Übertaktung mit dem "Automatik" Menüpunkt im Detonator (unlocked) festgestellt. Dann einfach angenommen und 1000 3Dmarks mehr.
Titel: Re: overclocking
Beitrag von: Wodkalemon am 24.12.03, 08:27:59
Solange die Karte (Chip/Speicher) nicht zu heiß wird und du keine Fragmente (Bildfehler) beim zocken bemerkst, kannst du es so lassen.
ABER: Du verlierst deine Garantie!
Also lass sie bis zum Ende der Garantie normal laufen und wenn du dann noch willst kannst du sie immer noch übertakten (wenn du das Geld für eine Neue hast ;D)