Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: michael.grellmann am 04.04.07, 09:26:27

Titel: Win XP: RTHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer System-DLL
Beitrag von: michael.grellmann am 04.04.07, 09:26:27
Ich arbeite in einem WLAN-Netzwerk mit Analog Router unter Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) XP. Nach einem System-Reset des Routers, das etwa alle 6 Monate erforderlich ist weil es keine Verbindung mehr zum DSL-Internet gibt,arbeitet der Router wieder einwandfrei. Es erscheint aber folgende Fehlermeldung:

Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

Was ist zu tun?
Titel: Re: Win XP: RTHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer System-DLL
Beitrag von: Dirk63 am 04.04.07, 09:42:21
Liegt am automatischen Windowsupdate und Realteck Audio
Treiber:
http://support.microsoft.com/?kbid=935448

Und hier das neuerlich Update (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html) dazu:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=74ad4188-3131-429c-8fcb-f7b3b0fd3d86

Weitere Infos auch hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,95540.0.html
Titel: Re: Win XP: RTHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer System-DLL
Beitrag von: FS_Chris am 04.04.07, 09:53:05
VIELEN DANK  :)

Genau das habe ich gesucht  :D
Nun läuft alles wieder perfekt...

Danke, Gruß Chris
Titel: Re: Win XP: RTHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer System-DLL
Beitrag von: michael.grellmann am 05.04.07, 10:19:46
 :D

Vielen Dank für die schnelle und exakte Antwort, hat alles geklappt!
Titel: Re: Win XP: RTHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer System-DLL
Beitrag von: K.M. am 06.04.07, 12:46:27
Vielen Dank <<98er Helfer >> Es War die Richtige Adrese  :D
Weiter So.