Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Nighti am 28.04.07, 10:47:13

Titel: Win XP: Festplatte mit Windows XP aufteilen
Beitrag von: Nighti am 28.04.07, 10:47:13
Ich hab einen Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) XP Pc und hab ne 250 Gb Festplatte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html) drin. Ich möchte, weil irgendeiner von meinen Cousions hat ne Partition (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html) mit 40 Gb gemacht wo Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) drauf ist, ein Programm womit man Partitionen machen kann ohne Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) zu löschen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Vorraus.
Titel: Re: Win XP: Festplatte mit Windows XP aufteilen
Beitrag von: ComputerPirat am 28.04.07, 12:43:16
also, brauchst du ein programm zum erstellen von partitionen. es gibt viele solcher programme. aber die sind alle nicht kostenlos. du kannst ja eine testversion herunterladen und damit es versuchen. 
Titel: Re: Win XP: Festplatte mit Windows XP aufteilen
Beitrag von: chE46s am 28.04.07, 13:01:54
partition magic
Titel: Re: Win XP: Festplatte mit Windows XP aufteilen
Beitrag von: Dirk63 am 28.04.07, 13:02:13
Testversionen lassen kein Änderungen zu. Dank OpenSource gibt es auch in diesem Bereich Freeware, wenn auch in Englisch:
http://gparted.sourceforge.net/screenshots.php