Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Tobsen am 04.05.07, 12:02:13

Titel: Win XP: Administratorkennwort
Beitrag von: Tobsen am 04.05.07, 12:02:13
Moin, habe ein kleines Problem....

Win Xp
etc.

Habe mit escan Trojaner (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html) auf meiner Platte gefunden, habe in der config "start im abgesicherten Modus" eingestellt um nochmals vernünftig zu scannen.

Irgendwas verhindert jedoch das der Rechner im abgesicherten Modus gestartet wird, komme jetzt nicht mehr ins System, weil er nur noch im "safe-mode" startet.
Reperaturinstallation ist auch nicht möglich, weil das Adminkennwort verlangt wird, das ich eigentlich überhaupt nicht gesetzt habe. Was tun ?

Gibt es über ein Live System ( Ubuntu, Knoppix etc.) die Möglichkeit True-Crypt Volumes zu retten ?

Dank euch...
Tobsen
Titel: Re: Win XP: Administratorkennwort
Beitrag von: opelmeister am 04.05.07, 12:56:28
Drück doch mal beim Start von Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) F8. Damit kommt man normal auch in den abgesicherten Modus. Vielleicht ist durch die Umstellung in der Config jetzt der Befehl Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) normal starten enthalten.

opelmeister
Titel: Re: Win XP: Administratorkennwort
Beitrag von: D4N13L am 04.05.07, 12:57:15
Adminpasswort ist grundsätzlich leer.

über Start, Ausführen,  net user administrator passwort kannst du ein Adminpasswort vergeben.

Wobei passwort deinem Passwort inspricht

Und scann doch mal dein PC vor dem booten von XP über ne Boot Disk die eigentlich bei "vernünfigen" Virenscanner dabei liegt.
Titel: Re: Win XP: Administratorkennwort
Beitrag von: Iwan am 04.05.07, 13:03:46
Gibt es über ein Live System ( Ubuntu, Knoppix etc.) die Möglichkeit True-Crypt Volumes zu retten ?
Daten retten mit Knoppix (http://www.computerhilfen.de/daten-retten-knoppix.php3)
Video:  http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=-2220907022742138806
Titel: Re: Win XP: Administratorkennwort
Beitrag von: Dr.Nope am 04.05.07, 14:42:37
Man kann das Admin-Kennwort nur ändern wenn man sowieso auch Admin ist. Dann hat man aber auch kein Problem.

Über Knoppix wirds nichts nützen, weil das Volume verschlüsselt ist.
Titel: Re: Win XP: Administratorkennwort
Beitrag von: Iwan am 04.05.07, 15:00:37
Mein Fehler!
Titel: Re: Win XP: Administratorkennwort
Beitrag von: Tobsen am 05.05.07, 12:46:40
Danke euch schon mal...

werde ma alles ausprobieren... und berichten  ;D

Grüsse Tobi

Fühlt euch trotzdem frei, Superproblemlösungen zu posten ;)