Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Netzwerk Forum & Hilfe => Thema gestartet von: kayroedel am 16.05.07, 19:56:30

Titel: kein Standardgateway, DHCP-Server, DNS-Server aber konektivitätist da. Win XP
Beitrag von: kayroedel am 16.05.07, 19:56:30
Hallo,

ich gehe über einen Router in Internet. (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html) Ich habe drei Rechner angeschloßen, von denen zwei Problemlos ins WWW kommen. Mein Problem:

Rechner 3: Win XP HOME mit Realttek LAN (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-LAN.html) Karte.
Wenn ich das LAN (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-LAN.html) Kabel einstecke, zeigt er mir nach kurzer Zeit die zwei Monitore neben der Uhr und schreibt:
LAN-Verbindung 3 (Realtek)
Übertragungsrate 100,00 MBit/s
Status: Verbindung hergestellt

Wenn ich nun ins WWW möchte, baut er keine Seiten auf.

Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen - LAN (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-LAN.html) Verbindung 3 - Netzwerkunterstützung.

wird mir folgendes gezeigt:

Physikalische Adresse 00-04-OE-CE-C6-97-D7
IP-Adresse            192.168.178.21
Subnetzmaske          255.255.255.0
Standardgetway
DHCP-Server
DNS-Server
WINS-Server

Die Einstellungen zum Automatischen beziehen der IP und des DNS (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DNS.html) ist aktiviert.
Wenn ich mein Laptop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html) an diese LAN (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-LAN.html) Leitung anschließe, kann ich jede WWW aufrufen.
Woran kann das liegen?

Bitte helft mir....
Titel: Re: kein Standardgateway, DHCP-Server, DNS-Server aber konektivitätist da. Win X
Beitrag von: Dirk63 am 16.05.07, 19:59:54
Hast du 2 Netzwerkverbindungen unter Netzwerke ? Dann deaktiviere mal die nicht benötigte und prüfe bei der anderen unter dem TCP/IP (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-TCP_IP.html) Protokoll ob die Einstllungen auf automatisch beziehen stehen
Titel: Re: kein Standardgateway, DHCP-Server, DNS-Server aber konektivitätist da. Win X
Beitrag von: AchimL am 16.05.07, 20:05:28
Hallo,

eine IP-Adresse wird bezogen. Vermute eine Fritzbox.

Entferne am alle LAN-Verbindungen und lass sie durch Neustart wieder erkennen.

Wenn DHCP aktiviert ist, muss an der neuen LAN-Verbindung nichts geändert werden.
Titel: Re: kein Standardgateway, DHCP-Server, DNS-Server aber konektivitätist da. Win X
Beitrag von: kayroedel am 16.05.07, 20:25:18
Ich habe zwei Netzwerke, aber wenn ich eins davon deaktiviere (egal welches) deaktiviert sich das andere auch.

Ja es steht alles auf Automatisch beziehen.

Neustart habe ich auch schon versucht, aber wie gesagt, mit  meinem IBM komme ich an der gleichen leitung problemlos ins Netz.
Titel: Re: kein Standardgateway, DHCP-Server, DNS-Server aber konektivitätist da. Win X
Beitrag von: Dirk63 am 16.05.07, 20:36:01
Ich habe zwei Netzwerke, aber wenn ich eins davon deaktiviere (egal welches) deaktiviert sich das andere auch.
Also auch 2 Netzwerkkarten, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

Netzwerkverbindungen - Rechtsklick auf die Verbindung
Prüfe dort mal bei beiden, ob du versehentlich bei beiden die gleiche Netzwerkkarte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netzwerkkarte.html) verwendet (Verbindung herstellen über..) ?
Titel: Re: kein Standardgateway, DHCP-Server, DNS-Server aber konektivitätist da. Win X
Beitrag von: kayroedel am 16.05.07, 22:00:19
Hallo,

nein es ist nur eine Karte eingebautund ich habe auch kein on Board LAN. (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-LAN.html) Diese Verbindungen lassen sich aber auch nicht löschen.
Titel: Re: kein Standardgateway, DHCP-Server, DNS-Server aber konektivitätist da. Win X
Beitrag von: Dirk63 am 16.05.07, 22:09:44
Bist du denn als Admin angemedet ? Fehlermeldung beim löschen ? Vor dem löschen die Verbindung getrennt, deaktiviert ?
Titel: Re: kein Standardgateway, DHCP-Server, DNS-Server aber konektivitätist da. Win X
Beitrag von: kayroedel am 16.05.07, 22:15:20
in XP HOME gibt es kein Admin. Die Fehlermeldung beim Löschen lautet.

Die Verbindung kann nicht gelöscht werden. Trennen Sie die Verbindung und wiederholen Sie diesen Schritt.

Die Verbindung kann nich nicht Trennen weil er mir den Befehl Trennen im Kontext nicht zeigt.

Deaktivieren kann ich sie aber nicht löschen, weil dann wieder die oben genannte Fehlermeldung kommt.
Titel: Re: kein Standardgateway, DHCP-Server, DNS-Server aber konektivitätist da. Win X
Beitrag von: Dirk63 am 16.05.07, 22:19:27
Sorry, Pro geschädigt   ;D

Verbindungen deaktivieren - alle löschen - eine neue Erstellen und dort unter TCP/IP (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-TCP_IP.html) alles auf automatisch beziehen stellen
Titel: Re: kein Standardgateway, DHCP-Server, DNS-Server aber konektivitätist da. Win X
Beitrag von: kayroedel am 16.05.07, 22:21:08
kein problem wegen XP pro.

Wenn ich deaktiviere, kann ich die Verbindungen Trotzdem nicht löschen, weil er mir keinen Lösch befehl im Kontxt giebt.
Titel: Re: kein Standardgateway, DHCP-Server, DNS-Server aber konektivitätist da. Win X
Beitrag von: Dirk63 am 16.05.07, 22:44:53
Start - Systemsteuerung (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Systemsteuerung.html) - System - Hardware (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html) - Gerätemanager
Netzwerkadapter und dort dann deinstallieren.

Wird nach Neustart von Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) automatisch wieder neu erkannt und installiert