Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: bellalady86 am 07.08.07, 22:29:14

Titel: Vista: notebook bildschirm schaltet sich beim schließen unwiderruflich aus
Beitrag von: bellalady86 am 07.08.07, 22:29:14
hallo,
wenn ich den deckel meines notebooks schließe, dann geht er immer aus. wenn ich mein notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) dann öffne, kann ich nur wieder ein bild bekommen, indem ich das notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) neu starte.
das ding war schon bei einem händler, der sich das angeschaut hat. es sind alle einstellungen abgeschaltet, die ein ausschalten des bildschirms verursachen könnten. also kein stand by oder energiesparmodus oder solche witze.
was kann man tun? neuinstallieren oder gibt es eine simple erklärung dafür? habe gehört, dass einige vista leute probleme damit haben, nur hat niemand ne lösung.
lg  
Titel: Re: Vista: notebook bildschirm schaltet sich beim schließen unwiderruflich aus
Beitrag von: PWT am 07.08.07, 23:56:22
 
Zitat
wenn ich den deckel meines notebooks schließe, dann geht er immer aus.
Das ist eine der möglichen Einstellungen bei allen Notebooks und dürfte zu 99% gewollt sein.

 
Zitat
  wenn ich mein notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) dann öffne, kann ich nur wieder ein bild bekommen, indem ich das notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) neu starte.
Nachdem das Notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) durch Schließen des Deckels abgeschaltet wurde, dürfte auch das völlig normal sein.

Wo also liegt das Problem?

Wenn Du möchtest, dass das Notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) beim Schließen des Deckels lediglich in den Ruhezustand geht und beim Öffnen des Deckels wieder hochfährt, dann sollte a.) die "Suspend on Disk"-Funktion eingeschaltet sein die dafür sorgt, dass der letzte Bearbeitungsstand bei Schließen des Deckel gespeichert wird und b.) das Schließen des Deckels nicht mit der Funktion "Abschalten" sondern mit der Funktion "Standby" verbunden werden. Wenn Du dann noch den Bildschirmschoner (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Bildschirmschoner.html) von seiner Funktion "beim Reaktivierren Kennwort erforderlich" befreist, sollte die Kiste beim Öffnen des Deckels/Displays wieder "anfahren".
Titel: Re: Vista: notebook bildschirm schaltet sich beim schließen unwiderruflich aus
Beitrag von: don el kiko escobar am 08.08.07, 02:11:14
ich hatte das problem auch, habs aber auf die "brutale" art geregelt.

hab den "pinökel" auf dem deckel der den schalter betätigt sobald der deckel geschlossen wird einfach abgeschnitten und die überreste mit etwas schmirgelpapier beigefeilt.

jetzt ärgert mich xp (hab da auch das problem) nicht mehr und ich kann meinen deckel öffnen und schliessen wie ich lustig bin.
Titel: Re: Vista: notebook bildschirm schaltet sich beim schließen unwiderruflich aus
Beitrag von: da schmi flo am 09.08.07, 19:18:02
abgeschnitten?
einen pc misshandeln gehört sich nich! pfui

jetzt zum problem!
diese auschaltfuntion lässt sich in der option Energieoptionen>erweiterte energieoptionen nach belieben verändern so wie man es haben will