Computerhilfen.de

Design und Entwicklung => Programmieren Forum & Hilfe => Thema gestartet von: Hering98765 am 17.08.07, 18:59:26

Titel: Java:Bilder einbinden + java:neues fenster
Beitrag von: Hering98765 am 17.08.07, 18:59:26
Hi ich wollt mal fragen, wie der Java-Befehl,um ein neues fenster zu öffnen lautet, da bis jetzt nur so ne standardkonsole von netbeans da ist bei eingaben o.ä.
hoffe ihr könnt mir helfen mfg Hering98765   
Titel: Re: Neues Fenster bei Java
Beitrag von: tremor4fun am 18.08.07, 16:46:04
... wie der Java-Befehl,um ein neues fenster zu öffnen lautet...

Hi,

schreibst du ne MDI-Anwendung?

Dann Schau dir mal die Klasse JInternalFrame an.
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/javax/swing/JInternalFrame.html

mfg
tremor4fun
 
Titel: Re: Neues Fenster bei Java
Beitrag von: Hering98765 am 19.08.07, 10:15:35
keine Ahnung was du meinst, sry bin en kompletter newbie aber ich such einfach nen befehl, dass wenn ich ein programm schreibe(egal welches) dieses automatisch in einem neuen fenster geöffnet wird und nicht nur in der entwicklerkonsole... trotzdem thx


ach ja wie bindet man ein bild in ein programm ein?
Titel: Re: Neues Fenster bei Java
Beitrag von: tremor4fun am 19.08.07, 20:08:57
Upps...
wenn du ein "Hallo Welt"-Programm hast, also was nur irgendwas in der Konsole ausgibt, wüsst ich nicht, wie du es "überreden" kannst, in einem neuen Fenster gestarten zu werden.

Ich dachte du bist irgendwo in der GUI (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-GUI.html) - Entwicklung.

mfg
tremor4fun
Titel: Re: Neues Fenster bei Java
Beitrag von: Hering98765 am 20.08.07, 10:59:23
okay.vielen dank,
und das mit den bildern? ich hab nämlich nen taschenrechner programmiert und möche, dass wenn das programm fertig ist, ein bild geöffnet wird für eine best. zeit.(reiner versuch zum lernen).
Titel: Re: Java:Bilder einbinden + java:neues fenster
Beitrag von: Hering98765 am 20.08.07, 20:23:55
ach ja
@tremor4fun  : kannst mir en buch empfehlen für GUI (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-GUI.html) und
               Spieleprogrammierung??
Titel: Re: Java:Bilder einbinden + java:neues fenster
Beitrag von: tremor4fun am 21.08.07, 07:44:12
Guckst du hier:

http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel6/

mfg
tremor4fun
Titel: Re: Java:Bilder einbinden + java:neues fenster
Beitrag von: Hering98765 am 21.08.07, 15:33:40
okay thx  dann erklär ich das hier mal für :
CLOSED