Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Linux Forum & Hilfe => Thema gestartet von: Princeps am 25.08.07, 17:48:25
-
Hallo,
also ich hatte meinen Kernel aktualisiert und zwar auf 2.6.23...
Dass ich nuun den Nvidia treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) reinstallireen muss, war mir klar, aber, wenni ch nun auf YaST gehe und den Nvidia-treiber installieren möchte, dann zeigt er mir als Notwendigkeit an, dass ich den Kernel 2.8.18 installieren soll, den ich ja vorher drauf hatte...
mfG
Princeps
-
Hallo
Das wird nichts werden so wie du das vorhast am besten du nimmst den direkt von Nivida
http://www.nvidia.de/object/linux_display_ia32_100.14.11_de.html
Mfg
Schmolle
-
Am besten du machst das über die Konsole(ich wiederhole mich, siehe früher)
@panzi:su Enter, Root-PW Enter, init 3 Enter, sh NVIDIA-Linux-x86-100.14.11-pkg1.run -q Enter
sax2 -r -m 0=nvidia Enter
in Sax Nologo,Digitalvibrance,etc verändern
init 5
fertig...
lg Panzi
-
Als ob ich das nicht schon verscuht hätte ;)
Aber er kommt nicht mit dem Kernel klar ;) Ich werd mich trotzdem da mal ransetzen.
mfG und Danke
Princeps
-
Hallo,
soweit ich weiss ist bei der Kernelunterstützung seitens Nvidia derzeit bei Kernel 2.6.22 Schluss. Neuere Kernel sollen mit dem nächsten Treiberupdate untertützt werden.
Have Fun
-
Ach so.
na dann brauch ichs auch nicht weiter zu versuchen ;)
Muss halt nur immer mal gucken, wann sie ein Update (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html) machen ;)
Vielen Dank
Princeps
-
Hallo
Du musst den nvidia Treiber patchen das geht so
den patch bekommst du von hier
http://www.linuxinsight.com/nvidia-linux-driver-100.14.11-and-linux-kernel-2.6.23.html
erst mal ein Konsole auf machen wo der Treiber liegt
sh NVIDIA-Linux-x86-100.14.11-pkg1.run --extract-only
Dann in das Verzeichnis wechseln
cd NVIDIA-Linux-x86-100.14.11-pkg1/
Dann den Treiber patchen
patch -p1 < /pfad zum patch/nvidia-fix.patch
dann in runlevel 3 wechseln und auch wieder in das Verzeichnis wechseln wo du den Treiber ausgepackt hast !
und den Installer so starten
./nvidia-installer
jetzt sollte das laufen
Mfg
Schmolle
-
Es geeeehhht!
Hab vielen Dank.
Was würd ich ohne Euch nur machen ;)
MfG
Princeps
-
tut leid Princeps!
Dachte, du hast dies über yast versucht?
Hauptsache es geht jetzt.
lg Panzi
-
Hallo
freut mich zu hören ! Danke für die Rückmeldung !
Mfg
Schmolle
-
@Panzi: Ja, hatte ich ja auch versucht, aber da ging es nicht. Danach den von mir beschriebenden Weg mit der bekannten Rückmeldung udn jetzt gehts ja ;)=
MfG
Princeps
P.S.: @ schmolle: Bitte ;)