Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Guido22111 am 27.01.04, 22:14:09

Titel: Win XP: Adware Bedrohung
Beitrag von: Guido22111 am 27.01.04, 22:14:09
Hallo,
habe vom Norton A.V.eine Meldung über eine Adware Bedrohung(mscu.dll)bekommen.Norton kann diese nicht löschen.Habe schon im Taskmanager gesucht,kann die datei aber nicht finden.Kann mir jemand weiterhelfen wie ich dieses Objekt los werden kann?
Im voraus schon mal vielen Dank.
Gruß G.
Titel: Re: Win XP: Adware Bedrohung
Beitrag von: Erich am 27.01.04, 22:19:26
Hast du Norton AV und Adaware installiert?
Titel: Re: Win XP: Adware Bedrohung
Beitrag von: AchimL am 27.01.04, 22:23:00
Hallo,

versuch es mal im abgesicherten Modus.
Beim Windows-Start die F8-Taste drücken.

Vielleicht läßt sie sich dort löschen.
Titel: Re: Win XP: Adware Bedrohung
Beitrag von: AchimL am 27.01.04, 23:32:34
Hallo,

versuch es mal mit Ad-Aware 6.0 von
www.lavasoft.de
oder mit
Spyboot http://download.freenet.de/archiv_s/spybot_search_und_destroy_4656.html

Titel: Re: Win XP: Adware Bedrohung
Beitrag von: Stephanie am 05.03.04, 19:34:18
Hallo.
Haben heute das gleiche Problem bei unserem Computer festgestellt.
Habe da mal eine Frage, woher kommt dieses Problem?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Im vorraus schon mal Dankeschön

Steffi
Titel: Re: Win XP: Adware Bedrohung
Beitrag von: Nighty am 05.03.04, 19:45:02
Probier mal Spybot & destroy..im Internet is nix zu der DLL zu finden

Gruß
Titel: Re: Win XP: Adware Bedrohung
Beitrag von: Rujana am 05.03.04, 21:43:14
 ::) Hi hatte diese Bedrohung auch mal angezeigt bekommen.Habe den Intenernt-Temp-Files-Ordner geleert 2x den Norton drüberlaufen lassen,er hat nichts mehr gefunden.
mfg Rujana