Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Apple Mac Forum & Hilfe => Thema gestartet von: Bildschirmfoto / Mac am 29.01.04, 22:37:45

Titel: Screenshot Mac - So macht man einen Screenshot - Einfache Kurzanleitung!
Beitrag von: Bildschirmfoto / Mac am 29.01.04, 22:37:45
Hier geht es zur Windows Screenshot Anleitung! (http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html) (http://213.202.243.133/forum-icon/5.gif)

Hier geht es zur Apple Mac Screenshot Anleitung! (http://www.computerhilfen.de/info/mac-screenshot-so-macht-man-screenshots-mit-dem-mac.html) (http://213.202.243.133/forum-icon/12.gif)

Screenshot Mac, wie geht das? Hallo Mac Forum, kurze Frage, wie geht das eigentlich mit dem Screenshot machen mit Mac OS, also ein Bildschirmfoto auf einem Apple Computer? Habe schon etliche Mac - Tastenkombinationen für den Screenshot probiert, aber irgendwie funktioniert keine. Bestimmt ganz einfach, aber der Mac Screenshot klappt irgendwie nicht... Freue mich auf Eure Tipps!

(http://skripte.computerhilfen.de/ch-hilfe-zusammenfassung.png)
 
Tipp: Screenshot Mac: Bildschirmfoto machen ganz einfach:

▶ Mac Screenshot / Bildschirmfoto machen (http://www.computerhilfen.de/info/mac-screenshot-so-macht-man-screenshots-mit-dem-mac.html) (http://213.202.243.133/forum-icon/12.gif)
▶ Screenshot machen mit Windows (http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html)  (http://213.202.243.133/forum-icon/5.gif)
▶ Android / Samsung Screenshot machen (http://www.computerhilfen.de/info/android-screenshot-machen-so-gehts.html)  (http://213.202.243.133/forum-icon/61.gif)
▶ iPhone Screenshot machen (http://www.computerhilfen.de/info/iphone-screenshot-so-gehts.html)  (http://213.202.243.133/forum-icon/44.gif)
 
     
Titel: Re: Mac OS X: screenshot
Beitrag von: schlutti am 30.01.04, 13:53:55
Hallo!

Ein Screenshot auf dem Mac geht ganz einfach, drücke einfach diese Tasten zusammen:

Apfel + Shift + 3 (Screenshot vom ganzen Bildschirm)
Apfel + Shift + 4 (eigene Auswahl)

▶ Mehr Tasten-Kombinationen: Screenshot Mac Anleitung (http://www.computerhilfen.de/info/mac-screenshot-so-macht-man-screenshots-mit-dem-mac.html)
 
Titel: Re: Mac OS X: screenshot
Beitrag von: synjutt am 11.02.04, 22:09:41
wenn du zu apfel + shift + 4 noch die leertaste kurz drueckst kannst du jedes fenster, icon, oder was auch immer einzelnd anwaehlen
Titel: Re: Mac OS X: screenshot
Beitrag von: -dine- am 07.07.05, 15:21:24
Ok, hab das mit dem Screenshot machen uafm Mac verstanden, es hat auch so ein "Foto-Knips-Geräusch" gegeben, also scheint der Screenshot ja funktioniert zu haben, danke schonmal! Aber wo finde ich das Bildschirmfoto denn jetzt... *verzweifel*
Titel: Re: Mac OS X: screenshot
Beitrag von: HappyMac am 07.07.05, 15:53:55
Normalerweise auf dem Schreibtisch mit dem Namen Bild 1, Bild 2 etc. Suche einmal im Finder wo es liegt.
Titel: Re: Mac OS X: screenshot
Beitrag von: renko am 08.07.05, 13:29:54
Und ist nicht wie unter OS9 ein PICT sondern ein PDF!
Titel: Re: Mac OS X: screenshot
Beitrag von: nico am 04.02.10, 10:05:10
Seit OS X 10.4 (Tiger) ist es kein PDF (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-PDF.html) Bild mehr, sondern eine PNG Datei mit dem Screenshot! Bei mehreren Monitoren wird ein Bild pro Monitor erstellt.
Titel: Re: Mac OS X: screenshot machen
Beitrag von: Geli am 03.02.12, 15:38:46
Zitat von: Juergen_H  date=1265457679
Solche Informationen gehören in die Screenshot Mac - Tipps!

Zu den Apple Mac Tipps würden diese Screenshot Tasten Kombinationen auch sehr gut passen:


(http://www.computerhilfen.de/bilder/mac-screenshot-machen-shortcuts.png)