Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Apple Mac Forum & Hilfe => Thema gestartet von: Bildschirmfoto / Mac am 29.01.04, 22:37:45
-
▶ Hier geht es zur Windows Screenshot Anleitung! (http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html) (http://213.202.243.133/forum-icon/5.gif)
▶ Hier geht es zur Apple Mac Screenshot Anleitung! (http://www.computerhilfen.de/info/mac-screenshot-so-macht-man-screenshots-mit-dem-mac.html) (http://213.202.243.133/forum-icon/12.gif)
Screenshot Mac, wie geht das? Hallo Mac Forum, kurze Frage, wie geht das eigentlich mit dem Screenshot machen mit Mac OS, also ein Bildschirmfoto auf einem Apple Computer? Habe schon etliche Mac - Tastenkombinationen für den Screenshot probiert, aber irgendwie funktioniert keine. Bestimmt ganz einfach, aber der Mac Screenshot klappt irgendwie nicht... Freue mich auf Eure Tipps!
(http://skripte.computerhilfen.de/ch-hilfe-zusammenfassung.png)
Tipp: Screenshot Mac: Bildschirmfoto machen ganz einfach:
▶ Mac Screenshot / Bildschirmfoto machen (http://www.computerhilfen.de/info/mac-screenshot-so-macht-man-screenshots-mit-dem-mac.html) (http://213.202.243.133/forum-icon/12.gif)
▶ Screenshot machen mit Windows (http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html) (http://213.202.243.133/forum-icon/5.gif)
▶ Android / Samsung Screenshot machen (http://www.computerhilfen.de/info/android-screenshot-machen-so-gehts.html) (http://213.202.243.133/forum-icon/61.gif)
▶ iPhone Screenshot machen (http://www.computerhilfen.de/info/iphone-screenshot-so-gehts.html) (http://213.202.243.133/forum-icon/44.gif)
-
Hallo!
Ein Screenshot auf dem Mac geht ganz einfach, drücke einfach diese Tasten zusammen:
Apfel + Shift + 3 (Screenshot vom ganzen Bildschirm)
Apfel + Shift + 4 (eigene Auswahl)
▶ Mehr Tasten-Kombinationen: Screenshot Mac Anleitung (http://www.computerhilfen.de/info/mac-screenshot-so-macht-man-screenshots-mit-dem-mac.html)
-
wenn du zu apfel + shift + 4 noch die leertaste kurz drueckst kannst du jedes fenster, icon, oder was auch immer einzelnd anwaehlen
-
Ok, hab das mit dem Screenshot machen uafm Mac verstanden, es hat auch so ein "Foto-Knips-Geräusch" gegeben, also scheint der Screenshot ja funktioniert zu haben, danke schonmal! Aber wo finde ich das Bildschirmfoto denn jetzt... *verzweifel*
-
Normalerweise auf dem Schreibtisch mit dem Namen Bild 1, Bild 2 etc. Suche einmal im Finder wo es liegt.
-
Und ist nicht wie unter OS9 ein PICT sondern ein PDF!
-
Seit OS X 10.4 (Tiger) ist es kein PDF (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-PDF.html) Bild mehr, sondern eine PNG Datei mit dem Screenshot! Bei mehreren Monitoren wird ein Bild pro Monitor erstellt.
-
Solche Informationen gehören in die Screenshot Mac - Tipps!
Zu den Apple Mac Tipps würden diese Screenshot Tasten Kombinationen auch sehr gut passen:
(http://www.computerhilfen.de/bilder/mac-screenshot-machen-shortcuts.png)