Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: OnkelDagobert am 18.09.07, 14:06:29

Titel: Versagen der Benutzeroberfläche....msgina.dll
Beitrag von: OnkelDagobert am 18.09.07, 14:06:29
Hi ich bekomme beim starten von WinXP folgende Fehlermeldung:
"Versagen der Benutzeroberfläche: Die Anmeldungsbenutzeroberflächen-DLL msgina.dll wurde nicht geladen."
Also am Pc kann man nichts mehr machen auch Abgesicherter Modus geht nicht.
Hab jetzt mal die HD an meinen anderen Pc angeschlossen und die datei ersetzt. Hat aber nichts gebracht. Virenscan läuft gerade.

Weiß einer was ich noch machen kann. bzw woran das liegt?
 
Titel: Re: Versagen der Benutzeroberfläche....msgina.dll
Beitrag von: Dirk63 am 18.09.07, 17:15:35
Hier mal lesen. Hoffe das behebt das Problem
http://support.microsoft.com/kb/836683/de
Titel: Re: Versagen der Benutzeroberfläche....msgina.dll
Beitrag von: OnkelDagobert am 18.09.07, 18:03:16
ne geht leider nicht ich komm so nicht ins windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) rein
Titel: Re: Versagen der Benutzeroberfläche....msgina.dll
Beitrag von: Dirk63 am 19.09.07, 09:09:58
Systemwiederherstellung auf Tag vor dem Problem probieren.
Systemwiederherstellung von der XP-CD aus:

-Boot des Rechners von der XP-CD (eventuell Bootreihenfolge im Bios (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) abändern)

- Startvorgang von der CD bestätigen

- Taste "R" für die Wiederherstellungskonsole.

- Eingabeaufforderung

- In den Ordner "Restore" wechslen mittels Eingabe von:
   cd C:\Windows\System32\Restore   und Eingabetaste

- Systemwiederherstellung starten durch Eingabe von:
   rstrui

- Wiederherstellungspunkt wählen