Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: newbienchen am 04.10.07, 12:55:52
-
Frage: Wie komme ich ans BIOS? (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) Habe alle möglichen Tasten versucht.
Wie kann ich eine WIN XP- Version zum Laufen bringen?
Wie kann ich Daten von der Festplatte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html) retten?
Wie kann ich formatieren? (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Formatieren.html)
::) Kniffliges Problem: CD/DVD- Player Notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) (Toshiba satellite 5200- 903) ist defekt, NB bootet bis zum schwarzen Auswahlbildschirm für den Win XP- Start verschiedener Modi ( abgesicherter Modus usw.) und bleibt dann in dieser Schleife. (Ausführlich erklärt: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-195722-0.html )
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich ohne das CD-Laufwerk Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) reparieren oder im BIOS (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) Änderungen vornehmen kann? Ich sitze nun schon Tage über diesem Problem. Ein externes USB- (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html) Laufwerk wird nicht erkannt. Ich habe am NB noch einen SD-Kartenanschluss. Viel Hoffnung, ein externes Diskettenlaufwerk würde was bringen, habe ich auch nicht, weil das ja auch USB (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html) hat. Und meine NB- Version hat im BIOS (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) zwar Diskettenlaufwerk vorgesehen, aber ich muss ja erst einmal ins BIOS (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) kommen, um da Änderungen vornehmen zu können.
Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge. :-* (Einen Kundendienst zu finden- ist auch wohl nicht einfach??)
-
Hallo,
noch eine Enttäuschung für dich, auch der SD-Kartenleser wird über USB (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html) angesprochen.
Meiner Meinung nach, kann dir momentan nur ein Kundendienst weiterhelfen, und in erster Linie mal das defekte Laufwerk ersetzen.
-
Bist du sicher mit USB? (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html) Der SD- Kartenleser ist im Notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) eingebaut. Ich wollte gerade WIN XP von meiner Original- CD draufspielen. Ich befürchte eher, dass das BIOS (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) für das Einlesen über SD- Karte nicht eingerichtet ist. :-\
-
ja, da bin ich mir ziemlich sicher.