Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Software Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Igorlola am 20.10.07, 22:28:41

Titel: meine wmvs koennen von xplern nicht geoeffnet werden
Beitrag von: Igorlola am 20.10.07, 22:28:41
Habe unter vista und mit lifecam wmvs erstellt, die ich selbst auch oeffnen kann (media player 11)-versende ich die wmvs allerdings an xp user als email attachment (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Attachment.html) koennen die nichts oeffnen. Sie haben alles moegliche an downloads probiert, codecs, wmp 11, nix geht. Liegt das Prob u.U. bei mir? 
Titel: Re: meine wmvs koennen von xplern nicht geoeffnet werden
Beitrag von: Dr.Nope am 21.10.07, 08:13:27
Ich denke dass deine Camera ein Codec verwendet den man allegmein nicht auf dem Rechner hat. Haben die andern mal VLC ausprobiert? http://www.videolan.org  
Titel: Re: meine wmvs koennen von xplern nicht geoeffnet werden
Beitrag von: Igorlola am 21.10.07, 08:37:25
Ich denke nicht, danke fuer den Tipp, werd's erstmal weitergeben
Titel: Re: meine wmvs koennen von xplern nicht geoeffnet werden
Beitrag von: Dr.Nope am 21.10.07, 08:39:50
Guck mal mit GSpot nach, was dort für ein Codec verwendet wird:

http://www.netzwelt.de/news/68948-tutorial-mit-gspot-codecinformationen-erhalten.html
 
Titel: Re: meine wmvs koennen von xplern nicht geoeffnet werden
Beitrag von: Igorlola am 21.10.07, 10:15:28
Dankeschoen...krieg das aber irgendwie nicht hin...reicht es nicht, wenn die anderen sich ein codecs pack runterladen? Ich bin echt schon ziemlich entnervt...was natuerlich daran liegt, dass ich keine Ahnung habe. 
Titel: Re: meine wmvs koennen von xplern nicht geoeffnet werden
Beitrag von: Dr.Nope am 21.10.07, 10:18:34
Meistens nicht, in dem Fall wird wahrscheinlich ein spezieller verwendet der auf deine Kamera eingestellt ist. Trotzdem VLC könnte es eventuell, der macht fast alles sichtbar.
Titel: Re: meine wmvs koennen von xplern nicht geoeffnet werden
Beitrag von: Igorlola am 21.10.07, 12:22:46
erm...obwohl die Dateien anstandslos angehaengt wurden und ja auch bei den anderen angekommen sind...eigentlich kann ich auf yahoo ja nur bis 10 MB anhaengen, das waren aber ueber 50...sorry, wie verschicke ich denn sowas jetzt? Damit bin ich wohl auch schon off topic...ich habe es erst gemerkt, als ich auf windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) live mail einen Versuch gestartet und die Ansage kriegte file sei zu gross...