Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Jacks am 13.02.04, 05:57:29

Titel: Win XP: msconfig
Beitrag von: Jacks am 13.02.04, 05:57:29
Also ich habe ein Problem ich komme wenn ich auf msconfig gehe nicht in den autostart, es steht immer da: "Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten.Wenden Sie sich an den Systemadministrator." Hat jemand einen Rat, es ist echt beschissen, wenn alles mitläuft und man es nicht ausschalten kann.
Titel: Re: Win XP: msconfig
Beitrag von: Dr.Nope am 13.02.04, 06:38:32
Bist du den Administrator am PC, hast du home oder Pro ?
Titel: Re: Win XP: msconfig
Beitrag von: Jacks am 13.02.04, 18:16:47
Ich habe Windows XP Home Edition.
Titel: Re: Win XP: msconfig
Beitrag von: dä Schwiizer am 13.02.04, 18:32:25
und mit der anmeldung als administrator?? geht nichts??
Titel: Re: Win XP: msconfig
Beitrag von: Jacks am 13.02.04, 19:19:10
Ich bin nicht als Administrator angemeldet.Es muss doch einen Weg geben das wieder in Ordnung zu bringen oder?
Titel: Re: Win XP: msconfig
Beitrag von: AchimL am 13.02.04, 19:54:59
Hallo,

tja, das ist Admin-Sache  ;D

Deshalb wird es ja so eingerichtet, daß nicht jeder
User in den Starteinstellungen rummachen kann.

Und warum meldest du dich nicht als Admin an  ??? ???
Titel: Re: Win XP: msconfig
Beitrag von: Jacks am 14.02.04, 19:24:08
Ich weiss ehrlich gesagt garnicht für was das überhaupt gut sein soll und wie es funktioniert...
Titel: Re: Win XP: msconfig
Beitrag von: AchimL am 14.02.04, 19:28:44
Hallo,

erinnert mich irgendwie an "... denn sie wissen nicht was Sie tun ..."  ;)

Was hast du denn gemacht, weil du es in den Startoptionen wieder korrigieren mußt ?

Kannst du nicht mit dem Admin darüber reden.

Um es verstädnlich zu machen:
Der Admin darf ALLES, er ist der Chef  ;D
Die einzelnen USER sind eingeschränkt, damit sie dem Admin in gewissen Dingen nicht ins Handwerk pfuschen  >:(
Titel: Re: Win XP: msconfig
Beitrag von: Jacks am 14.02.04, 19:48:02
Ich weiss es nicht ich hab vor ein paar wochen gemerkt das ich nicht mehr in den autostart komme wenn ich auf msconfig gehe
Titel: Re: Win XP: msconfig
Beitrag von: AchimL am 14.02.04, 19:59:38
Melde doch einfach als Administror an !!!

Wo ist das Problem ?
Titel: Re: Win XP: msconfig
Beitrag von: Jacks am 14.02.04, 20:14:35
Und wie meldet man sich dort an...
Titel: Re: Win XP: msconfig
Beitrag von: AchimL am 14.02.04, 20:16:35
Wenn Windows starten hast du doch ein Anmeldefenster.

Dort Admin-Benutzernamen und Kennwort eingeben.
Titel: Re: Win XP: msconfig
Beitrag von: Dr.Nope am 14.02.04, 20:18:53
das ist home und da ist sicher der Willkommen-Anmeldeschirm mit nur den Benutzern zu sehen, nicht das Standard-Anmelden von Pro. Musste mal in der Systemsteuerung noch abschaltetn dass man Namen eingeben kann.
Titel: Re: Win XP: msconfig
Beitrag von: Jacks am 14.02.04, 20:51:02
Habe ich jetzt abgeschalten und jetzt...