Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Software Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: ZoCkA am 06.01.08, 17:26:40

Titel: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: ZoCkA am 06.01.08, 17:26:40
Seit ein paar Tagen ist meine Adressleiste in Firefox (http://www.computerhilfen.de/download-8451109180319399.html) verschwunden. Hab schon alles versucht sie wieder hinzubekommen , Neuinstallation bringt auch nichts . Bitte helft mir !
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: Dr.Nope am 06.01.08, 17:31:41
Ansicht / Symoblleisten / Navigationsleisten ist da ein Haken dran? Wenn ja und trotzdem nicht, ist der Rest zu sehen also vor - zurückblättern, Home usw.?
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: ZoCkA am 06.01.08, 18:00:54
ahja bei navigationsleiste war kein haken , danke für deine hilfe !  :)
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: pittiplatsch am 06.01.08, 18:05:41
Falls mal andere(größere) Probleme auftreten:
auf : Ausführen gehen und: Firefox (http://www.computerhilfen.de/download-8451109180319399.html) -P(hinter Firefox (http://www.computerhilfen.de/download-8451109180319399.html) Leerzeichen beachten) eingeben, das startet den Profilmanger. Dort kannst Du Dir ein neues Profil anlegen, z.B. zum Testen von Add-Ons und um zu sehen,ob eventuelle Probleme auch im neuen Profil existieren.
Nur so als Tipp...  ;)
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: robertus am 02.04.08, 10:28:58
Hallo,

habe das gleiche Problem, Adressleiste ist verschwunden. Wenn ein Häkchen bei der bei "Navigationssymbolleiste" gesetzt ist erscheint zwar eine weiter Zeile, die aber grauch ist. Keine Möglichkeit der Eingabe oder Navigation.
Neuinstalation hat auch nichts gebracht... ???
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: Jim_pansen am 02.04.08, 11:07:24
Hatte das gleiche Problem!
Lösung:
1. Im Menü: Ansicht --> Symbolleisten --> Anpassen
2. anklicken: Standard wiederherstellen
3. anklicken: Fertig
Thats all!

 
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: judoman am 29.04.08, 12:26:03
Ja!
So beheb ich das Problem auch immer...
Habe es nur leider seit ein paar Tagen ständig so...
Gibt es nochmehr Leute, die dieses Problem haben?
Ist das vielleicht ein Bug (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Bug.html) vom Firefox?
Oder ist das irgendein Cookie (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Cookie.html) der bei mir drauf ist oder eine Einstellung?
Vieles ist möglich...
Falss das andere Leute auch haben, bitte posten!
Danke!
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: flasche86 am 01.05.08, 11:57:09
Hi,
ich hab das Problem seit kurzer Zeit auch. In unregelmäßigen Abständen verschwindet die Adressleiste immer, bzw. ist grau. Auch die Schaltflächen wie Vor, Zurück und Neu Laden fehlen dann.
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
 
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: HCK am 01.05.08, 16:18:23
irgend ein Addon ??
Starte mal im SAFE-Mode ....
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: pittiplatsch am 01.05.08, 16:26:45
Liegt zu 100% an der: All in On-Sidebar!
Das Problem hatte ich auch,wurde aber beim letzten Update (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html) auf Version 0.75 behoben!
Nutzt Du diese Sidebar(links) im FF?
Dann lese das hier mal:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=59323
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: freddyfff am 18.01.09, 18:48:42
Ich habe dsa gleiche Problem. In unregelmäßigen Abständen verschwinet die Adressleiste und öfters auch mal die Icons 
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: ssl am 25.02.09, 09:44:33
Ist ja schon ne Weile her, aber das Problem gibt es ja immer wieder...

bei mir half folgendes:

Auf Ansicht klicken, Symbolleisten ( darin sollten beide Häkchen gesetzt sein ), wenn dem so ist, darunter auf anpassen klicken und zum Schluss im aufgehenden Einstellungsfenster auf " Standard wieder herstellen " klicken...dann war sie wieder da.

Wie sie mir entglitten war, weiss ich nicht, ich hoffe das löst Das Problem und hilft zukünftigen Lesern...cheers

ssl
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: atberlin am 02.09.09, 14:45:14
Falls mal wieder Probleme auftreten, kann man über Alt und A B C D H und L die jeweiligen Menüpunkte aufrufen...

So kann unter anderem ne verschwundene Navigationsleiste wieder aktiviert werden.

lg
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: pitti_platsch am 02.09.09, 15:14:38
Das AddOn " Tab Catalog" ist dafür auch berüchtigt!
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: dschäggl am 03.03.10, 15:33:29
 :)   :D   ;D   ():-) 

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hat wunderbar geklappt
und war sooo einfach!
 
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: Jackelineee. am 17.03.10, 20:01:02
hey..
ich bin so doof und wollte die toolbar wegklicken also da oben bei ansicht.. naja.. hab wohl ein bisschen zu viel weggemacht und nun habe ich oben nur noch die lesezeichen und die tabs. auch kein menü mehr ganz oben oder ein vor/zurück button ... und natürlich keine adressleiste. Ich hab schon versucht, das wieder auf die art und weise herzustellen, wie ich es weggemacht hab. also rechtsklick und dann häkchen machen. aber da wo man den rechtsklick machen kann ist ja jetzt nichts mehr ..  ???:O ich bin ziemlich verwirrt. Kann mir bitte jemand helfen?? Lg
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: Carpenter am 17.03.10, 21:01:54
Einfach mal auf die Taste->  F11 drücken.

Alternativ auch: Alt-Taste versuchen.

 
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: kasorka am 06.04.10, 18:20:28
HILFE!!!!!

MEINE ADRESSLEISTE IST KOMPLEET VERSCHWUNDEN,mein Ex-Kumpel hat irgendwie die häkchen entfernt:
ICH HABE AUCH MIT MEINER MAUS VERSUCHT SIE WIEDERHERZSTELLEN; HABE ABER WEDER DEN PUNKT ANPASSEN ODER ANSICHT GEFUNDEN
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: AchimL am 06.04.10, 20:06:35
Alt+A dann die Symbolleisten wieder aktivieren.
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: majunojoju am 19.05.10, 18:25:57
EIN RIEEEEEEEEEEEEEEEESEN DANKESCHÖN AN atberlin für den tip mit der alt taste  danke danke danke  
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: female am 25.06.10, 19:00:28
Wow, ich werd hier 3 ganze Tage fast wahnsinnig, weil meine Symbolleisten verschwunden sind und ich auf einer anderen Hilfeseite nach Antworten gesucht und einen mega-langen Text zu lesen hatte, mit sau-vielen Anweisungen >:( (die ich aufgrund der L'nge nicht einmal lesen wollte geschweige denn zur Lösung des Problems fuehrten)
Und die Antwort ist soooo einfach??? Die Alt-TASTE+[A] 
Zitat
[Alt]+[A]  [love] oder noch einfacher [F11]  [love]
:-* Vielen Lieben Dank fuer diese wirklich  hilfreichen Tipps!!!  :-*
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: Carpenter am 25.06.10, 19:32:46
Dieser Thread wurde über 11000 (in Worten: Elftausend) mal gelesen, aber nur 3 (in Worten: Drei) mal ein Danke :D

Da freut es umso mehr ;D
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: LinaLuise2 am 01.07.10, 19:56:05
Vielen Dank für den Tipp mit der Alt - Taste,habe nun endlich meine Adressleiste wieder
Suuuuuuper Tipp ! Dankeeeeee ! :)
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: bergischerstern am 08.08.10, 14:24:38
danke für den tip mit der alt-taste :)
 
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: Vigge am 15.08.10, 16:17:31
Danke!!!! Der Tipp hat mir echt geholfen ^^. war schon echt am verzweifeln ...;)
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: tichspi am 25.08.10, 13:55:26
Hab auch rumgespielt *schäm* alles weg, kein garnix mehr da. *hihi* aber das mit der ALT Taste is nen Hammer.

Dickkes Daaaanke auch von mir
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: Carpenter am 25.08.10, 19:50:51
Vielleicht etwas ungünstig (in diesem Fall zumindest) liegt die Taste F11 über der "Zurück-Taste".

Daher kommt das meistens (bei Patsche-Fingerchen), also einfach nochmals F11 drücken und fertig ;) 
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: YviG. am 02.09.10, 18:58:09
Halloooo Ihr Lieben!!!
Ich habe heute mittag meine Navileiste weggemacht und konnte nix mehr machen. Und kam hier auf diese Tolle seite!!

Herzlichen Dank für diesen einfach Tip :-) [love]
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: Carolin Merkel am 11.09.10, 17:52:24
Habs zwar jetzt über Alt A gemacht aber stimmt F11 ist einfach. Das erklärt auch dass sie plötzlich weg war denn mit F11 kann man sie auch entfernen wenn man z. B. eine größere "Ansicht" der Seiten an sich möchte.
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: Zazoue am 26.01.11, 12:37:21
@ atberlin: ICH LIEBE DICH!
   
<<Falls mal wieder Probleme auftreten, kann man über Alt und A B C D H und L die jeweiligen Menüpunkte aufrufen...

So kann unter anderem ne verschwundene Navigationsleiste wieder aktiviert werden. >>

Hatte alles ausprobiert, "Ansicht" usw war auch weg, rechtsklick usw ging net. Du hast mich gerettet! Thx  :)
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: Jezzquah am 14.02.11, 20:13:21
Bei mir ist die Adressleiste auch weg, aber ich kann auch nicht mehr auf Ansicht klicken, da bei mir alle Leisten verschwunden sind .. Kann mir jemand weiterhelfen ?
Titel: Re: Adressleiste in Firefox verschwunden !
Beitrag von: AchimL am 14.02.11, 21:50:49
lesen heißt das Zauberwort !

Antwort #18