Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Linux Forum & Hilfe => Thema gestartet von: QB4u am 20.02.04, 21:29:19

Titel: Mit Suse 9.0 per WLAN ins Netz (Treiber funzt, brauche nur Anleitung für Mozilla
Beitrag von: QB4u am 20.02.04, 21:29:19
 ;D

Hallo Leute !

Da bin ich mal wieder ! Also ich habe vor längerem schon einen Post über WLAN in Linux gestellt ! Jetzt habe ich es geschafft einen Treiber und Linux zu laden der auch funzt ! (Durch rumprobieren ::) ::) ::) ::) )
Nun meine Frage....

Wie bringe ich Linux bei eine Verbing zu einem SMC Rounter aufzubauen der mit dem 11b Standard läuft... (IP Adresse: 192.168.2.1) ????

Bitte gebt mir eine nette Anleitung ! Ich habe sonst keinen Grund mehr Linux auf der Platte zu lassen !  :-* :-* :-*


VIELEN DANK FÜRS LESEN!
Titel: Re: Mit Suse 9.0 per WLAN ins Netz (Treiber funzt, brauche nur Anleitung für Moz
Beitrag von: penguintux am 20.02.04, 23:11:28
Hallo,

der Router, bzw. dessen IP-Adresse muss in der Netzwerkkonfiguration der Linuxrechers als Standardgateay eingetragen werden.
Dann klappt es auch mit der großen weiten Surfwelt.

 
Titel: Re: Mit Suse 9.0 per WLAN ins Netz (Treiber funzt, brauche nur Anleitung für Moz
Beitrag von: Günter am 20.09.05, 14:01:34
Hallo QB4u(?)

Du hast geschrieben

'Jetzt habe ich es geschafft einen Treiber und Linux zu laden der auch funzt !'

Unter welcher Linux-Version, mit welcher WLAN-Karte, welchem Provider, ...

Bitte mehr Details.

Ein Freund von mir hat auf seinem Notebook eine USB-WLAN-Karte von/für D2, welche unter Windows problemlos funktioniert.

Nur unter Suse 9.0 will es nicht.

Was muß man wo eingeben, um sich am Netz (D2) anzumelden? Ich gehe davon aus, daß es *nicht* relevant ist, welcher Provider verwendet wird.
Mit dem entsprechenden Treibern und den Konfigurationsdateien solle es laufen.

Schreib mal, ob Deine Konfiguration der beschriebenen ähnelt.

Gruß Günter