Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: fobin am 09.01.08, 22:04:46
-
Hallo! Habe dies Forum schon durchsucht, die Tips angewendet und nichts ist passiert!
-Musste neulich XP neu installieren + inkl SP2.
-seitdem folgendes Problem:
sobald ich meinen Ipod, DSLR oder externe HD anschließe, erkennt Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) diese:1."Hardware sicher entfernen", 2.Gerätemanager zeigt sie als Laufwerke (mit korrekter Bezeichnung) an, 3. unter Systemsteuerung/Computerverwaltung habe ich die "Datenträger" schon zugewiesen (von "e" f.)
DENNOCH: es werden lediglich Partition (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html) C: & D: (Boot/Recover) und das DVD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html) Laufwerk unter dem Arbeitsplatz/Explorer angezeigt.
NICHT: die externen Geräte!!
Bitte um Hilfe!! Ich hoffe, ich muss XP nicht noch 1mal installn!!!
danke euch für Hilfe! MFG fobin
-
Hi,
mit TuneUp Utilities 2007 (http://www.netzwelt.de/software/3930-tuneup-utilities.html) kannste die Laufwerks-Buchstaben "freischalten"
-
aha! super, das programm läuft!- aber wie geht das: "freischalten"!?!? :-[
danke
-
Start / Programme / TuneUp U... / TuneUp U... / Anpassen & Informieren / Ordneroptionen / Erweitert / Arbeitsplatz / Einstellungen / Laufwerksymbole
-
STOPP!
Ich habe eine Lösung, die vielen vielen vielen Helfen kann!
Arbeitsplatz/C:/Windows/Sytem32/Drivers/sptd.sys(Datei) => erst abspeichern und dann LÖSCHEN & NEUSTART! Dann erkennt XP alle Laufwerke wieder einwandfrei!!!!
Aber ich bedanke mich dennoch für die Hilfe und Tuneup, mitdem ich grad andere Fehler behoben konnte! 8)
Gruß