Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Armin Zacher am 22.02.04, 00:30:34

Titel: Win XP: Administratorkennwort
Beitrag von: Armin Zacher am 22.02.04, 00:30:34
Hallo,
ich habe meinen Laptop länger nicht mehr benutzt und leider mein Admin Passwort vergessen. Meine Freundin kann noch auf Ihr Konto, ist aber leider eingeschränkter Benutzer. Das komische ist, dass ich bei dem Fragezeichen keinen Kennwort- hinweis bekomme und auch keine Fehlermeldung bei Falschein- gabe kommt. Gibt es eine Möglichkeit an den Hinweis zu kommen?
Titel: Re: Win XP: Administratorkennwort
Beitrag von: eBill (†) am 22.02.04, 02:02:58
Hi Armin

Titel: Re: Win XP: Administratorkennwort
Beitrag von: Armin Zacher am 22.02.04, 04:33:26
Links vom Eingabefeld ist zuerst Bestätigen und dann ein Fragezeichenfeld, bei dem doch normalerweise bei einem Klick der Kennworthinweis kommt
Titel: Re: Win XP: Administratorkennwort
Beitrag von: Marianne Lösch am 08.10.10, 12:15:34
Hallo,
ich habe von meinem Sohn ein Notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) bekommen mit dem ich zwar ins Internet (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html) komme, aber keine neuen Programme 
installieren oder ändern kann.
Es heißt immer;"Sie verfügen nicht über die Berechtigung,
melden sie sich als Administrator an."
Wie kann ich auf die Daten zugreifen oder aonst irgendwie
eine Lösung finden?
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Marianne Lösch
Titel: Re: Win XP: Administratorkennwort
Beitrag von: jüki am 08.10.10, 12:46:34
Start - Benutzer abmelden - mit dem Admin- Konto neu anmelden.
Wenn das klappt und kein Passwort (vom Sohn erfragen) fehlt, erkläre ich dir, wie Du dich ständig als Admin anmelden kannst.

Jürgen
Titel: Re: Win XP: Administratorkennwort
Beitrag von: eBill (†) am 08.10.10, 20:30:15
Hi Marianne

@jüki hat die Variante 1 schon beschrieben

die Variante 2 kommt von mir :

den Hrn. Sohnemann behutsam bei den Ohren ziehen,
und ihn mit den Worten

"Du wirst hier und jetzt nach meinen Vorgaben
ein AdministratorKonto auf deinem Geschenk-PC einrichten -
den Rest mach' ich mir selber"

auf den Weg der Tugend zum PC zurückführen!

von Elter zu Elter
*Erwin*