Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Lisaspe am 09.02.08, 15:47:08

Titel: Vista: Vista: Vista: shell32.dll oder Symbole ändern---> Wie
Beitrag von: Lisaspe am 09.02.08, 15:47:08
Hallo,

ich möchte andere Symbole für mein Vista auf meinem Desktop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Desktop.html) und auch in meinen Ordnern.

Kann man da einfach diese sheatei austauschen oder wie geht das?

 (http://s1.directupload.net/images/080209/ftb86khh.jpg)




Wie kann ich unkompliziert mein Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) Vista ein wenig individueller gestalten?


Bitte helft mir


Grüße
Lisa
Titel: Re: Vista: Vista: Vista: shell32.dll oder Symbole ändern---> Wie
Beitrag von: timboo am 15.02.08, 00:42:49
Das geht genauso wie im (guten) alten xp:

Start->Ausführen->regedit:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons
->rechtsklick->neu->zeichenfolge->XXX->ändern->wert:->YYY

anstelle von XXX musst du den Namen des Shell32-Symbols angeben was du ändern willst (fängt bei 0 an) z.B. 0 für unbekannter Dateityp, 3 für Standardordner, 29 für Verknüpfungspfeil etc.

anstelle von YYY must du den Pfad zu deinem neuen Symbol angeben z.B. C:\Backup\Icons\Symbol1.ico

->regedit schliessen-> rechner neu starten


Oder etwas einfacher:
->runterladen
shell32 ändern (http://www.file-upload.net/download-669326/shell32-aendern.reg.html)
->Symbolnummer und Pfad ändern
->speichern und doppelklicken
Titel: Re: Vista: Vista: Vista: shell32.dll oder Symbole ändern---> Wie
Beitrag von: Gislette am 15.02.08, 07:13:27
wie wär´s mit TuneUp Utilities?

Kostet zwar etwas, ist aber für die individuelle Gestaltung viel einfacher zu handhaben und es besteht nicht die Gefahr, dass man in der Registry (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Registry.html) etwas falsch macht, wenn man die Symbole ändert.