Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: taucherschlumpf am 17.02.08, 22:52:21
-
Hallo Leute, brauche bitte Hilfe, ???
ich kann keine Musik mehr hören, bei C-Media AC97 Audio Device erscheint folgende Meldung: Gerätestatus: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) mit gelben Ausrufezeichen. Was muss ich tun. Da ich den Computer (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Computer.html) gebraucht gekauft habe, ist natürlich keine Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) CD vorhanden.
Motherboard:
CPU (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html) Typ Unknown, 1500 MHz (9 x 167) 2200+
Motherboard (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Motherboard.html) Name Gigabyte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Gigabyte.html) GA-7VT600P-RZ(C) (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
Motherboard (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Motherboard.html) Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600
Multimedia:
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
(http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Controller.html) Betriebssystem Microsoft Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
Bitte um Antwort.
Danke
Taucherschlumpf2627 :-\
-
Hier
http://www.gigabyte.de/
Treiber zu Deinem Board herunterladen.
-
Hallo PWT,
danke für den Tipp. :)
Es funktioniert wieder.
Gruß
-
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Sound. Habe XP neu installiert und wollte mir den Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) installieren, hab mir dann so einen Via 4in1 treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) runtergeladen und wollte dann den Soundtreiber installieren, bekomme aber jedesmal gesagt das das mit meinem Chip nicht übereinstimmt, bin jetzt einfach nur noch ratlos warum der den Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) nicht installiert da es der richtige sein müsste...es ist ein k7 upgrade 880
-
Hallo
Von wo geladen? Von hier-->Asrock (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7Upgrade-880)?
Den 2. oder 3. von oben nehmen, je nachdem, ob du 32 oder 64 Bit (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIT.html) hast.
Ansonsten beim Hersteller deines PC (Angaben dazu fehlen ja komplett) 8)
C.
-
ich hab den zweiten genommen, und deshalb kann ich mir das nicht erklären...was musst du noch wissen?
-
Hallo,
sonst noch gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?
Evtl. vorher nochmal den Chipsatz-Treiber von der Asrock-Seite installieren und dann nochmal den Audio-Treiber.
-
kotze hier balt ab.warum muss ich erst ein teures program
kauffem wen ich nuer einnen treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) brauche
kotz gruß gunter
-
??? ??? ???
Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) gibt es kostenlos!
-
Hallo
habe seit einiger zeit das problem das ich keinen Ton mehr habe,bei C-Media AC97 Audio Device steht:Gerät kann nicht gestartet werden:Code 10.wär sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte.
-
Hallo
Mehr Angaben zum System machen!!
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten (http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html)
Generell:
Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support/Download!
GENAUE Angaben machen zum PC:
Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem, (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Betriebssystem.html) z.B. :
Notebook: HP Pavilion dv7- 2060ez mit Vista Home Premium 32- Bit, (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIT.html)
evtl. noch die Seriennummer hier angeben.
Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.
Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.
SIW - Download (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Download.html) :
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html
-
ok sorry,
PC
System Hersteller:VIA Technologies, Inc.
Betriebssystem: Microsoft Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) XP Home Edition
OS Service Pack: Service Pack 3
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard Name: ECS L4VXA2
Monitor: IBM G78 [17" CRT] (55-V6719)
Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
CPU (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html) Typ: Intel Celeron
-
Deinen VIA AC'97 Codec Sound Driver (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Driver.html) gibt es hier:
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=44&DetailName=Driver&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=0
Direkt:
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/DownloadFile.aspx?catid=1&driverid=1767&areaid=3&LanID=0
Treiber entpacken, dann auf die entpackte setup.exe klicken.
-
Hab die datei runtergeladen aber wenn ich draufklicke steht immer da: Ungültiges Menühandle.
-
jetz hab ichs hingekriegt. ton geht wieder, ich danke dir Carpenter.
-
Gerne geschehen :)
-
ämm habe auch das problem mit den C-Media AC97 Audio Device
auch dieses mit Cod 10
kann mir das mal bitte jemand erklären ohne das ich jegliche computer (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Computer.html) erfahrung haben muss :D
also ich hab nicht viel ahrnung
wäre nett wen mir jemand da helfen kann das ich wieder Ton habe
-
Habe auch ein Problem mit meiner Soundkarte...
Erstmal vorneweg die Angaben meiner alten Kiste q.q:
*Betriebssystem: Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) XP Professional SP3
*Motherbord: MSI MS-6785
*Soundkarte: SIS 7012 Audio Device
Wenn ich meinen PC starte funktionieren alle Sounds. Dann zock ich ne Runde und wenn ich dann wieder auf den Desktop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Desktop.html) switche und z.b. Musik hören möchte oder bei youtube (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-y-YouTube.html) iwas anschauen will kommt kein Ton.
Wenn ich dann unten rechts auf den Lautstärkeregler klicke kommt die nette Fehlermeldung:
Es sind keine aktiven Mixer verfügbar. Klicken Sie in der Systemsteuerung (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Systemsteuerung.html) auf "Drucker und andere Hardware" und dann auf "Hardware" um den Mixer zu installieren.
Dieses Programm wird jetzt beendet.
Nach einem Neustart gehts wieder für eine kurze Zeit dann wieder das gleiche...
HILFEEEE
-
Start-> Ausführen-> sndvol.exe < eintippen, ok.
Geht der Mixer auf oder kommt Fehlermeldung?
-
Fehlermeldung: "sndvol.exe konnte nicht gefunden werden"
-
Runterladen und nach C:\WINDOWS\System32 (bzw. %windir%\system32 ) kopieren:
http://www.speedyshare.com/files/25032051/sndvol32.exe
-
Hab ich getan.
Auch Neugestartet...Sound funktioniert jetzt zwar /wer weiß wielage), wie nach jedem Neustart aber die Fehlermeldung "sndvol.exe konnte nicht gefunden werden" wird immernoch angezeigt
-
Dann hat deine Festplatte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html) vermutlich Schreib / Lesefehler.
Nochmals Start-> Ausführen, Eingabe > cmd <, ok. Konsole öffnet sich, dort
> chkdsk /f /r < eintippen, Entertaste drücken. Achte auf die Leerzeichen -> chkdsk_/f_/r
> exit < eintippen, Entertaste drücken. Rechner neu starten und die FP überprüfen /reparieren lassen.
-
wurde kein fehler gefunden
habs ein zweites mal gemacht und Volume ist fehlerfrei...
Könnte es denn auch ein Treiberproblem sein?
-
Ich will ja nichts sagen, aber bei mir dauert eine solche Überprüfung BEDEUTEND länger.....?
Von 15 Uhr 13 bis 15.49 willst du ZWEIMAL eine Datenträgerüberprüfung gemacht haben? Wie groß ist denn deine Festplatte?
Und: ja, es könnte auch ein Treiber-Problem sein.
Dein Rechner ist von Medion? Hier gibt es deine Treiber:
http://www.medion.com/de/service/download/
-
Ja habs zweimal durchlaufen lassen, hab nur eine 40gb Festplatte ::)
Ist kein Medionrechner sondern wurde mal von nem Bekannten selbst zusammengebaut