Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: sunshine_elli am 22.03.08, 09:38:08

Titel: Windows Vista: Fehler auf dem Desktophintergrund
Beitrag von: sunshine_elli am 22.03.08, 09:38:08
Habe den "Vistabildschirmhintergrund". Links oben in der Ecke habe ich ein kleines, weißes Quadrat. Habe es mit einem anderen Bildschirmhintergrund versucht. Der Fehler bleibt aber. Komischerweise wenn ich z. B. Firefox (http://www.computerhilfen.de/download-8451109180319399.html) geöffnet habe, sehe ich den Fehler nicht. Ist das ein Pixelfehler? Habe es schon probiert mit einem "Pixelprogramm" zu beseitigen. Der Fehler ist aber immer noch vorhanden. Wie bekomme ich diesen Fehler weg?
Danke im Voraus.

LG ELLI 
Titel: Re: Windows Vista: Fehler auf dem Desktophintergrund
Beitrag von: Gislette am 22.03.08, 12:21:57
Mach mal ein Screenshot
Titel: Re: Windows Vista: Fehler auf dem Desktophintergrund
Beitrag von: sunshine_elli am 22.03.08, 13:11:47
Hier der Screenshot 
Titel: Re: Windows Vista: Fehler auf dem Desktophintergrund
Beitrag von: Gislette am 22.03.08, 13:36:44
Alos für mich sieht das nicht nach einem Pixelfehler aus.

Wenn es ein Pixelfehler wäre, dann würde der auch bei allen offenen Fenstern erscheinen, was er aber laut Deiner Aussage nicht tut.

Kannst du das anklicken und und in den Desktop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Desktop.html) hineinziehen?
Titel: Re: Windows Vista: Fehler auf dem Desktophintergrund
Beitrag von: sunshine_elli am 22.03.08, 13:38:12
Nein, läßt sich weder anklicken noch verschieben
Titel: Re: Windows Vista: Fehler auf dem Desktophintergrund
Beitrag von: Gislette am 22.03.08, 13:42:24
Probier mal die Systemwiederherstellung, auf einen Tag, bevor der Fehler auftrat
Titel: Re: Windows Vista: Fehler auf dem Desktophintergrund
Beitrag von: sunshine_elli am 22.03.08, 13:58:59
Nein, ist leider immer noch da  :(
Titel: Re: Windows Vista: Fehler auf dem Desktophintergrund
Beitrag von: HCK am 22.03.08, 17:19:04
Schau mal , ob Du die .BMP des Hintergrundes findest , ggf den Bildfehler mit Paint reparieren ... ??
Titel: Re: Windows Vista: Fehler auf dem Desktophintergrund
Beitrag von: sunshine_elli am 22.03.08, 17:35:11
Ich habe die .bmp Datei gefunden. Aber hier habe ich den Fehler nicht. Wenn ich diese als Desktophintergrund verwende, habe ich trotzdem den Fehler  :(
Titel: Re: Windows Vista: Fehler auf dem Desktophintergrund
Beitrag von: HCK am 22.03.08, 17:42:18
Wähle mal einen schwarzen Hintergrund für den Desktop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Desktop.html) .
Wenn da ein weißer Fleck ist ...  Pixelfehler ... 
Titel: Re: Windows Vista: Fehler auf dem Desktophintergrund
Beitrag von: Gislette am 22.03.08, 17:45:08
Wähle mal einen schwarzen Hintergrund für den Desktop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Desktop.html) .
Wenn da ein weißer Fleck ist ...  Pixelfehler ... 

Aber wenn sie doch z.B. den Firefox (http://www.computerhilfen.de/download-8451109180319399.html) auf hat, ist der Fehler nicht.
Dachte immer, dass Pixelfehler eben fehler am Bildschirm selber sind.
Oder meinst du ein Pixelfehler nur am Bild?
Titel: Re: Windows Vista: Fehler auf dem Desktophintergrund
Beitrag von: HCK am 22.03.08, 17:50:15
Wenn der Pixelfehler im FF auf weißer stelle sitzt ?
Da hilft immer ein Bildschirmschoner (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Bildschirmschoner.html) ohne Bild , oder schwarzer Hintergrund .
Denn wenn in der Bitmap (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Bitmap.html) KEIN Fehler zu sehen ist ( war die auf Vollbild ?? ) , dann sollte der Fehler am TFT oder der Graka liegen ... oder ??
Titel: Re: Windows Vista: Fehler auf dem Desktophintergrund
Beitrag von: Gislette am 22.03.08, 17:56:01
nun ich hab da auch so einen weißen Fleck.
Der ist aber immer da, egal was gerade geöffnet ist, oder ob nur der Desktop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Desktop.html) sichtbar ist.
Der ist aber so "mini" dass er nur auffällt, wenn man weiß wo er ist.
Dachte das nennt man Pixelfehler.

Allerdings, wenn ich einen Screenshot mache, wird der nicht mit angezeigt. Sonst hätte ich es gerne mal hier rein gestellt.
Titel: Re: Windows Vista: Fehler auf dem Desktophintergrund
Beitrag von: sunshine_elli am 22.03.08, 18:17:57
Also wenn ich z. B. einen schwarzen Hintergrund habe, sehe ich den Fleck nicht. Habe es ja mit so einem "Pixelprogramm" getestet....
Titel: Re: Windows Vista: Fehler auf dem Desktophintergrund
Beitrag von: sunshine_elli am 22.03.08, 18:30:37
Hi  :)

habs jetzt wieder hinbekommen. Habe einfach den
Grafiktreiber neu installiert.

LG ELLI
Titel: Re: Windows Vista: Fehler auf dem Desktophintergrund
Beitrag von: Gislette am 22.03.08, 18:38:39
Hi  :)

habs jetzt wieder hinbekommen. Habe einfach den
Grafiktreiber neu installiert.

LG ELLI

Oh man, manchmal ist die Lösung doch so nahe liegend.
 ;D
Titel: Re: Windows Vista: Fehler auf dem Desktophintergrund
Beitrag von: HCK am 22.03.08, 19:29:18
, dann sollte der Fehler am TFT oder der Graka liegen ... oder ??

DAS schloss Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) mit ein  :o ::) :-[ ():-)
Titel: Re: Windows Vista: Fehler auf dem Desktophintergrund
Beitrag von: sunshine_elli am 23.03.08, 11:33:50
schon ok  ;D
Hatte das Problem dann nochmals. Letztendlich lags
eigentlich nur am ICQ. (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-ICQ.html) Sobald ich ICQ (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-ICQ.html) geschlossen hatte, war dieser weiße Fleck weg. Aber da erstmal drauf kommen  :)
 
Titel: Re: Windows Vista: Fehler auf dem Desktophintergrund
Beitrag von: HCK am 23.03.08, 16:57:28
Danke fürs feedback & den Tipp !!