Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: MRTN am 26.03.08, 14:53:34
-
hey..
also mein kollege hat das Fujitsu-Siemens Amilo Pro V3515
mit 2,0 Ghz gebraucht gekauft.
allerdings finden wir es nirgendwo im internet (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html) um zu gucken, was es neu kostet.
und ist es schwer von 512MB auf 1 GB aufzurüsten?
den ram (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html) haben wir shcon gefunden:
512MB Ram (http://www.memoryxxl.net/product_info.php/products_id/94311)
ist der gut?
mfg
-
Ist das ein Laptop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html) :o?
weil der ram (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html) so klein ist :o
-
oh... ja ist es ;)
sollte ich vielleicht dazu sagen ;)
-
poste am besten mal alle daten
-mainboard
-cpu name
-ram name (wobei das im link schon ist)
-
Das Notebook (http://www.telcomax.info/catalog/product_info.php?products_id=608)
also das ist es eigentlich, nur das ich 2,0 Ghz hab..
was ich eigentlich nicht verstehe..
und der sagt mir auch, dass meine garfikkarte nur 64 mb hat.
mfg
-
Steht doch auch drinne das die Graka nur 64 mb hat!
aber ich frag mich wie man da noch icq.firefox und musik laufen lassen kann ;D Vista und nur 512mb ram (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html) ;D Sinnlos xD
Ja warte noch auf die experten Thedoc,Mullmanu und so ;)
-
die können ja auhc nicht immer helfen ;)
aber irgendwo habe ich gelesen, dass der 128mb hat.. naja :P
das mit vista läuft eigentlich ganz gut...
hab ich auch gar nicht gedacht :D
weil eigentlich ja 2GB empfohlen werden ;)
mfg
-
JA ich hab selber vista business....hab mit icq,firefox,windows media player und windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) sidebar eine ramauslastung von 56%, ca 1150 ram (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html) von 2gb...
Und wenn ich nix laufen lasse habe ich immer ca 700 ram (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html) belegt...
-
Dieses Notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) gibt es wohl in unterschiedlichen Konfigurationen (CPUs und Grafikchips). Dein Notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) kann auf max. 2GB Arbeitsspeicher (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Arbeitsspeicher.html) aufgerüstete werden. 512MB RAM (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html) sind für Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) Vista schon recht wenig - hier würde
ich schon eher auf 2GB RAM (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html) aufrüsten. :)
-
also ich habe 20% auslastung alleine bei dem wmp xD
aber ich werde aufrüsten... ob auf 2, muss ich mal sehen.
aber der hat nix an dem NB verändert (technisch).
warum finde ich dann keine 2,0 ghz celeron m version ???
-
Mit 2.0 GHz ??? Schaust du mal hier:
Klick (http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-Amilo-Notebook-Celeron/dp/B000R3GCLQ/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206541980&sr=1-9)
-
ist der das?
weil der hat ne 128mb grafikkarte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html) und meiner nich?!
mfg
-
Ich sagte doch bereits, dass es dieses Notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) in unterschiedlichen Konfigurationen gibt!
-
Ich schreibe diesen Beitrag mit einem Amilo Pro V3515 WL1 mit folgender Konfiguration:
Prozessor: Intel T2450 (32bit-Zweikernprozessor, 2x 2,0 GHz)
Festplatte: 250 GB-SSD
Ram: 2x 1GB = 2GB
Betriebssystem: Windows 7 pro, 32bit
Grafikspeicher ist sog. "shared RAM", d.h. im BIOS ist einstellbar, wieviel des vorhandenen Arbeitsspeichers für die Onboard-Grafik "abgezweigt" wird. Bei mir habe ich es auf 64 MB eingestellt, da mir ein flüssiges Arbeiten von Windows 7 wichtiger ist, als der ohnehin für Spiele etc. ungeeignete Grafikchip.
Grafiktreiber: ICH9 Treiber für Windows 7 direkt von der Chipsatzhersteller-Webseite
Erhalten habe ich das Gerät mit einem Intel T2050 (32bit, 2x 1,6 GHz), 250 GB-Festplatte, 512 MB RAM, eingestellt auf 128 MB shared RAM Grafikspeicher und mit Windows XP.
Die verbleibenden 384 MB RAM Arbeitsspeicher (512 MB minus 128 MB = 384 MB) ließen selbst mit XP kein vernünftiges Arbeiten mehr zu.
-
Danke für dein Feedback, auch wenn dieser Thread schon über 8 Jahre alt ist. :)