Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Software Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Mr. Saad am 15.04.08, 15:20:51

Titel: Partition Magic 8.0 / Partition wieder löschen?
Beitrag von: Mr. Saad am 15.04.08, 15:20:51
hallo
ich hab meine 500GB hdd  50- 50 gesteilt...
auf einer hälfte ist xp...
die würde ich jetzt gerne löschen,weil ich xp nicht mehr richtig startet,ka wieso...
gibs ne möglich keit die partition (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html) zu löschen?
lg
Titel: Re: Partition Magic 8.0 / Partition wieder löschen?
Beitrag von: AchimL am 15.04.08, 15:33:08
Hallo,

und warum die Partition (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html) löschen ? Evtl. reicht formatieren (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Formatieren.html) und neu installieren.

Kann man aber alles während der Installation machen.

XP neu installieren (http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3)
Titel: Re: Partition Magic 8.0 / Partition wieder löschen?
Beitrag von: Mr. Saad am 15.04.08, 18:42:46
system wiederherstllung ging nicht,habs jetzt neuinstaliert klasse läuft :)
aber jetzt hab ich keinen bootmanager (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Bootmanager.html) mehr...
kann kein vista mehr auswählen :(
 
Titel: Re: Partition Magic 8.0 / Partition wieder löschen?
Beitrag von: AchimL am 15.04.08, 18:45:58
ist klar, stand aber auch nicht dran, das auf den anderen 50 % ein Vista läuft ?

Evtl, kann man mit der Wiederherstellungskonsole von Vista wieder einen Bootmanager (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Bootmanager.html) schreiben.
Titel: Re: Partition Magic 8.0 / Partition wieder löschen?
Beitrag von: Mr. Saad am 15.04.08, 19:07:34
wie kom ich den in dei weiderherstellungskonsole von vista? es startet jetzt ja automatisch xp..wenn ich von der vista dvd (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html) starte kann ich nur neuinstalieren.für upgrades usw..starten sie bitte von windows...unter xp kann ich es aber leide rnich starten.keine zulässige win32 anwendung..
was nun?
Titel: Re: Partition Magic 8.0 / Partition wieder löschen?
Beitrag von: AchimL am 15.04.08, 19:13:14
vielleicht kommst du damit weiter:
http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=55
Titel: Re: Partition Magic 8.0 / Partition wieder löschen?
Beitrag von: HCK am 15.04.08, 19:13:55
Bootmgr fehlt - Festplatte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html) nicht erkannt
Ein altbekanntes Leiden. Um dem Abhilfe zu schaffen brauchst du die Vista DVD.
Da Vista einen eigenen Bootsektor (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Bootsektor.html) schreibt sind andere Programme nicht in der Lage diesen ohne weiteres zu lesen.
Das könnte es sein.
http://forum.chip.de/windows-vista/bootmgr-fehlt-900602.html   <<< zum Beispiel ...
-----------------------------
Wenn Sie Vista parallel zu XP betreiben wollen: Tool VistaBootPRO:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24216485.html