Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: zzz am 07.05.08, 00:23:11

Titel: Vista: + norton internet security
Beitrag von: zzz am 07.05.08, 00:23:11
kein sp1
norton läßt sich nicht öffnen, um die einstellungen zu überprüfen.
IE und FF kommen nicht ins inet.
verknüpfungen wie zb pacifik poker oder skype haben aber zugriff.
mein gedanke die browser (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Browser.html) sind geblockt, nur komm an die einstellungen bei norton nicht ran.
woran kann das liegen.
hab zZt nicht mehr info da per mail aus holland, nein es ist nicht zepp.
iexplore.exe im eingabefeld sagt prozess nicht gestartet.
kenn mich mit vista noch nicht so aus kann jemand helfen?

 
Titel: Re: Vista: + norton internet security
Beitrag von: waffeleisen am 07.05.08, 00:34:44
Die gelbe pest hat auf rechnern nix zu suchen.Der hersteller war mal gut,nun ist er nur noch für leute gut,die ihn noch nicht kennen.

Schmeiß symantec runter und gut ist.Softwarefirewalls sind sinnfrei,es ist technisch nicht möglich,ausgehenden datenverkehr auf der gleichen maschiene,für die er bestimmt ist,zu kontrolieren.

Ein Router mit NAT ist da besser und billiger.
Titel: Re: Vista: + norton internet security
Beitrag von: zzz am 07.05.08, 07:36:30
danke für die sehr sinnige aw, ich weiß es auch, nur die holländische bekannte nicht.
nur der mist schreibt sich ja so tief ins prog, das man den pc neu aufsetzen muss oder gibt es mitlerweile n tooll zum sauberen entfernen der gelben pest..
wie gesagt ist fernwartung per email und tel

 
Titel: Re: Vista: + norton internet security
Beitrag von: opelmeister am 07.05.08, 08:30:18
Moin,

das sollte dir helfen:
http://norton-removal-tool.softonic.de/

Als Antivir empfehle ich immer noch jedem Kaspersky Internetsecurity 7

 
Titel: Re: Vista: + norton internet security
Beitrag von: waffeleisen am 07.05.08, 11:44:21
Das symantec entfernen tool wäre ein erster ansatz,danach ist aber handarbeit angesagt.Die zahlreichen reste sollte man dann noch entfernen.viel vergnügen.

Eine SW firewall ist sinnfrei.Ein Virensanner wie NOD32 reicht.Mehr habe ich hier auch nicht im einsatz und ich nutze seiten zweifelhafter herkunft,die aus unerfindlichen gründen bisher keine gäste bei mir hinterlassen haben. ;D
Titel: Re: Vista: + norton internet security
Beitrag von: zzz am 07.05.08, 15:47:09
auf meinem ist AVG und zonealarm falls ihr es wissen wollt.
warum müllt ihr mich mit solchen tips voll, danach war nicht gefragt.
es geht nicht um mein system, falls ihr der sprache mächtig seit.
es nervt und wenn ich das so empfind möchte ich nicht wissen,wie es gäste empfinden.

danke für den tip für das removal tool
Titel: Re: Vista: + norton internet security
Beitrag von: opelmeister am 08.05.08, 08:29:17
auf meinem ist AVG und zonealarm falls ihr es wissen wollt.
warum müllt ihr mich mit solchen tips voll, danach war nicht gefragt.
es geht nicht um mein system, falls ihr der sprache mächtig seit.
es nervt und wenn ich das so empfind möchte ich nicht wissen,wie es gäste empfinden.

Wir betreiben hier eine doppelte Fernwartung.  ;) Das macht die Sache eben noch schwieriger. Da nützt uns dein gemaule noch weniger.  ;) Ausserdem waren bisher alle Tipps nicht auf dein System bezogen.  ;)

Aber wir können das auch lassen.

Hilfreicher wäre jedenfalls gewesen wenn du mitgeteilt hättest ob das removaltool geholfen hat.