Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Nora1957 am 24.05.08, 17:53:19

Titel: Win XP: Bildschirmauflösung ist richtig eingestellt, läßt sich aber nicht ändern
Beitrag von: Nora1957 am 24.05.08, 17:53:19
Hallo: Mein Desktop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Desktop.html) wird in einer viel zu niedrigen Auflösung angezeigt, obwohl die Einstellung der Auflösung optimal (1024X768 bei 32 bit) (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIT.html) ist. Ich muß den Bildschirm scrollen, (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Scrollen.html) um alles sehen zu können. Läßt sich auch in der einstellung nicht verändern. was kann ich unternehmen, damit das wieder vernünftig dargestellt wird?
Titel: Re: Win XP: Bildschirmauflösung ist richtig eingestellt, läßt sich aber nicht än
Beitrag von: AchimL am 25.05.08, 12:17:14
Hallo,

von was ist eigentlich dir Rede ?

Vom Desktop, (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Desktop.html) von einem Programm ?

Was für ein Bildschirm, Größe ?
Titel: Re: Win XP: Bildschirmauflösung ist richtig eingestellt, läßt sich aber nicht ändern
Beitrag von: M.Kühn am 25.05.08, 12:51:28
.
An einer Stelle sollte Dich das System aber die Darstellungsoptionen ändern lassen - tust Du das und es bleibt partout bei der alten Einstellung - dann ändere auch mal die Bildwiederholfrequenz (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Bildwiederholfrequenz.html) und starte neu - danach erneut Einstellung ändern.

Eindruck - es muß nur mal eine "Logfile" gänzlich "umgegraben" werden.