Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Linux Forum & Hilfe => Thema gestartet von: Dr. SuSE am 22.06.08, 13:54:57

Titel: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: Dr. SuSE am 22.06.08, 13:54:57
In tiefer Trauer...[/u][/i]


Mir fehlen die Worte, kann es noch gar nicht fassen, weiss echt nicht wie ich es schreiben soll. Robert Schmolke alias Schmolle ist von uns gegangen. Robert war ein guter Freund, stetz hilfsbereit und in Sachen Suse sehr kompetent und engagiert, der jederzeit vielen geholfen hat.

Mein Beleid gilt vor allem  seiner Lebensgefährtin und Tochter die in diesen Stunden eine schwere Last zu tragen haben.

In tiefer Trauer

Dr. Suse
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: Docko am 22.06.08, 14:18:54
Von mir auch Beileid, wie ist er denn gestorben?
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: AchimL am 22.06.08, 14:21:11
Mein Beileid 
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: Move am 22.06.08, 14:22:12
Beileid an alle die ihn kannten, ich weiß wie das ist wenn ein guter Freund stirbt, lasst euch nicht unterkriegen, das Leben geht weiter!!
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: joho@linux am 22.06.08, 17:31:47
Ich kann es gar nicht zu glauben.

Danke für Deine tolle Unterstützung bei aufgetreten Problemen und das Du immer Zeit hattest!
 
In tiefster Trauer um Robert und seiner Familie, mein aufrichtiges Beileid.
 
joho
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: Dr.Nope am 22.06.08, 17:40:09
Mein Beileid, Schmolle war immer ein netter und hilfbereiter Mensch. Hatte zwar nicht so viel mit ihm zu tun aber wenn, war es immer OK .
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: Luette am 22.06.08, 17:45:02
mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen, ganz besonders seiner Lebensgefährtin und Tochter.

Ich durfte Robert als hilfsbereiten, sehr geduldigen und stets freundlichen Menschen kennenlernen. Seine selbst gebackenen Kernels waren eine Wucht. Die Linuxgemeide verliert einen wirklich kompetenten Mitstreiter.

In tiefer Trauer


Luette
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: nico am 22.06.08, 17:50:02
Das tut mir sehr Leid, ich hatte zwar nur kurzen Kontakt per IM mit ihm, habe ihn da aber als freundlichen und kompetenten User kennengelernt. Mein Beileid den Hinterbliebenen und Freunden!
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: Hans55 am 22.06.08, 17:50:24

 Beileid auch von mir.

Hans
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: JoSsiF am 22.06.08, 18:04:16
Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden.

JoSsiF
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: ned_devine am 22.06.08, 18:10:23
Mein Beileid.
Ich bin fassungslos.
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: Rolf58 am 22.06.08, 19:00:52
Mit großer Bestürzung habe ich diese Nachricht gelesen. Meine Anteilnahme und mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Ein wirklich herber Verlust für die openSuSE-Gemeinschaft.


Rolf
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: erix am 22.06.08, 19:01:59
das ist wirklich hart.

auch mein beileid an dieser stelle. vor allem für seine familie und unseren dr.suse, da ihr glaube zusammen (wohl übers netz) aktiv wart.

auch ich hab schmolle als äußerst kompetenten und immer hilfsbereiten user kennen gelernt.

er wird mir/uns fehlen.
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: orchidee am 22.06.08, 23:39:42
Ach Mensch...  :(

Mein Beileid! Ich wünsche den Hinterbliebenen von Herzen viel Kraft für die Zukunft!  (http://dl10.glitter-graphics.net/pub/437/437540vjrt56ter3.gif)
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: XrevolutionX am 23.06.08, 10:53:08


____________________________________________________

Mein aufrichtiges Beileid, an seine Tochter und treue Partnerin/Lebensgefährtin und den Hinterbliebenen.

_____________________________________________________
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: Luke001 am 23.06.08, 12:58:47
Ich kanns auch nicht in Worten fassen.


Meine Gedanken gelten seinen Angehörigen.
Ein Freund, der uns immer in Erinnerung bleiben wird.


in aufrechtiger Trauer.

 
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: ignaz am 23.06.08, 19:35:15
Eines Morgens wachst Du nicht mehr auf.
Die Vögel singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf.
Nur Du bist fortgegangen.
Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen Dir Glück.

J. W. Goethe
 
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: google-meister am 23.06.08, 19:35:58
auch ich spreche hiermit allen angehörigen und freunden mein beileid aus
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: Geli am 23.06.08, 19:48:30
Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden.

Geli 
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: cool-fellow am 23.06.08, 20:59:42
Mein herzlichen Beileid der Familie und den Freunden!  :'(
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: hugenyn am 23.06.08, 21:33:50
Er hatte viel Geduld mit mir.

Schade...
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: Linux-XP am 24.06.08, 00:24:42
Etwas schlimmeres kann Mutter & Kind wohl nicht passieren.
Von mir ein herzliches Beileid an seine Lebensgefährtin Lena und Tochter Lara.
Für mich war Schmolle ein Mentor zum Thema Linux (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Linux.html) und Suse,
ohne Robert hätte ich schon vor über einem Jahr das Handtuch geschmissen.
Leider habe ich Robert nie persönlich kennen lernen dürfen,
aber zu keinem anderen den ich nur von Bildern und Chatten kenne,
habe ich ein engeres Verhältnis aufbauen können.
Da sind schon Leute in meinem Bekanntenkreis gestorben,
das hat mich nicht so getroffen wie bei Schmolle...
Ich hätte nie gedacht das man eine "Internetbekanntschaft" so ins Herz schließen kann
und es mich so belasten würde wenn derjenige nicht mehr da ist.
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: H2O2 am 24.06.08, 13:34:33
 :o 27 Jahre alt?! Mir fehlen die Worte! Ich wünsche Schmolles Familie die nötige Kraft, mit Ihrem schweren Verlust fertig zu werden.... 
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: Burne am 26.06.08, 20:30:18
Schade wenn Menschen in so jungen Jahren gehen muessen. Ich hoffe nur das er nicht leiden hat muessen. Vor allem seiner Frau und den Kindern wuensche ich viel Kraft fuer den weiteren Lebensweg.

RIP schmolle

Gruss Burner
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: Dr. SuSE am 26.06.08, 23:01:57

Weitere Beileidsbekundungen zu Roberts Ableben auf Linuxhilfen.org:

http://www.linuxhilfe.org/members/schmolle.html

Dr. SuSE
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: jescheniak, jens am 06.07.08, 11:25:37
schade um ihn....mein beileid
 
Titel: Re: In tiefer Trauer....Unser Forenmitglied Schmolle ist tot
Beitrag von: Jens@linuxh am 08.07.08, 11:47:12
Ich werde die Anteilnahme von den Usern aus diesem Forums seiner Lebensgefährtin zukommen lassen.

Jens Rothaug
Administrator von linuxhilfe.org