Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Linux Forum & Hilfe => Thema gestartet von: RonnyColeman am 22.06.08, 17:57:35

Titel: Knoppix: Wie Daten retten mit Knoppix unter Win Xp PRo?
Beitrag von: RonnyColeman am 22.06.08, 17:57:35
http://anonym.to/?http://forum.unixfreunde.de/index.php%3Fpage=Thread%26amp;threadID=821%26amp;l=2

anhand dieser anleitung wollte ich versuchen mit linus dateien zu retten...
verstehe es aber nicht ganz

problem ist, dass mein rehcner wohl nen virus (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-v-Virus.html) hat, ich den plattmachen will, aber im windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) nicht mehr brennen,kopieren etc kann....

also hat jd. knoppix empfohlen... wie gehe ich nun vor... live cd gebootet und dann`?
verstehe die anleitung nicht...

win xp pro hab ich

gruß
Titel: Re: Knoppix: Wie Daten retten mit Knoppix unter Win Xp PRo?
Beitrag von: ned_devine am 22.06.08, 18:13:06
Versuch's mal hiermit:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
Titel: Re: Knoppix: Wie Daten retten mit Knoppix unter Win Xp PRo?
Beitrag von: RonnyColeman am 22.06.08, 18:21:22
auf dem desktop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Desktop.html) kommen aber meine festplatten nichz...

steht nur floppy,knoppix und mülleimer
Titel: Re: Knoppix: Wie Daten retten mit Knoppix unter Win Xp PRo?
Beitrag von: Linuxxer am 22.06.08, 22:12:46
Also, mit dem Brennen unter Knoppix könnte es Probleme geben, am besten kopierst du die benötigten Daten auf ne externe Festplatte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html) oder USB-Stick.
Deine Laufwerke findest du unter /media oder /mount, benutze kein Knoppix. Oder im Terminal kdf eingeben.
Könnte sein, dass du zum Kopieren root-Rechte brauchst, dann bitte: sudo kdf
Gruß
Holger
PS ne Alternative zu Knoppix wäre auch pclinuxOS, da kannste dich (nach Windows-Manier) grafisch als root einloggen.
 
Titel: Re: Knoppix: Wie Daten retten mit Knoppix unter Win Xp PRo?
Beitrag von: Holger Hellmuth am 22.06.08, 22:18:30
Denk aber dran, dass du Viren auch mit kopierst.

http://www.sides.de/neuinstallation.php

Gruß
Holger