Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: aaliya79 am 11.07.08, 13:34:26

Titel: windows XP: kann ich meinen alten code auch bei neuer cd benutzen
Beitrag von: aaliya79 am 11.07.08, 13:34:26
Habe eine neue CD Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) XP kann ich meinen alten code auch bei der cd benutzen 
Titel: Re: windows XP
Beitrag von: PWT am 11.07.08, 13:35:14
Wenn es die gleiche Version (Home oder Professional, OEM oder Vollversion) ist, ja. 
Titel: Re: windows XP
Beitrag von: HCK am 11.07.08, 16:25:25
Deine Lizenz ist der KEY , nicht die CD !! Also auf den Key aufpassen ...
Zur Sicherheit ggf ALLE ausdrucken mit :
http://www.belarc.com/de/free_download.html
Titel: Re: windows XP: kann ich meinen alten code auch bei neuer cd benutzen
Beitrag von: M.Kühn am 11.07.08, 17:41:16
(http://www.computerhilfen.de/hilfen/Themes/computerhilfen/images/blank.gif)

Zitat
... eine neue CD Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) XP ...
wenn es eine Ersatzlieferung einer beschädigten CD ist - wird der Key sowieso gebraucht.

Wenn es ein separater Neukauf ist - kann man sich diese Situation nicht vorstellen, denn so ein BS wird doch stets mit einer Lizenz verkauft = der Install-Key...?? Wo ist der neue Install-Key ?

 
Titel: Re: windows XP: kann ich meinen alten code auch bei neuer cd benutzen
Beitrag von: Knut aus Berlin am 11.07.08, 18:34:59

 
Zitat
Deine Lizenz ist der KEY , nicht die CD !! Also auf den Key aufpassen ...


Zitat
Das ist definitiv falsch. Das Recht zur bestimmungsgemäßen Nutzung – und nichts anderes bedeutet „Lizenz“ - ist weder an den Key noch an den Aufkleber allein gebunden, sondern an das komplette Windows-Exemplar, bestehend aus vorinstalliertem Festplatteninhalt, Recovery-Datenträger, Zertifikat und Key sowie Begleitheft. Ohne Erlaubnis des Urhebers ist es nicht zulässig, den solchermaßen definierten Umfang des Produktes aufzulösen, aufzuteilen, nach Belieben neu zu konfektionieren und weiterzuverkaufen.