Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Apple Mac Forum & Hilfe => Thema gestartet von: Johanna am 21.03.04, 15:53:50

Titel: Mac OS X: Ordner verschieben
Beitrag von: Johanna am 21.03.04, 15:53:50
Hallo,
seit einigen Wochen kann ich keine Ordner mehr verschieben/ziehen, was sehr hinderlich ist. Bis heute konnte mir auch niemand bei dieser Problemlösung helfen oder doch ......?????
Würde mich sehr darüber freuen.

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope
Titel: Re: Mac OS X:
Beitrag von: Ernst Martin Hurst am 21.03.04, 23:18:45
Hallo guten Abend
Dein Problem hat etwas mit den Zugriffsrechten zu tun.
Starte das Festplatten-Dienstprogramm in Programme/Dienstprogramme. Wähle links deine Festplatte durch aktivieren aus, wähle unter dem Reiter rechts im Fenster Erste Hilfe und klicke auf Volume-Zugriffsrechte reparieren.
Gib mir bitte Feed-back ob das geklappt hat.
Freundliche Grüsse
Ernst