Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Software Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Flops am 30.07.08, 22:47:07
-
Hallo.
Habe mit meinem Laptop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html) folgendes Problem.
Wenn ich auf DVD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html) brennen möchte, dann kommt manchmal die Fehlermeldung "Es wurde kein DVD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html) Brenner gefunden."
Wie kann ich das Problem lösen ?
Danke für Eure Hilfe.
-
Mehr Input bitte.
Von deinem Text erfahren wir gerademal, dass du ein Laufwerkproblem bei einem Notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) hast. :o
2 Infos. U daraus sollen wir dann eine Lösung kreiren?
Also: Was ist das für ein Laptop? (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html) (bitte GENAUE Bezeichnung) Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) installiert? Hast du was verändert? Welche Software (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html) nutzst du zum Brennen? Welches OS hast du? usw.
Vorher wird dir keiner helfen.
Grüsse
-
Sorry
Laptop: HP Compaq 6820s
Betriebssystem: Vista
Treiber ist installiert
Benutze u.a. das Programm Video DeLuxe , aber auch Nero6
Wenn ich CDs brenne bzw. auf DVD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html) "normal" über Vista brenne, funktioniert alles normal. Sobald ich eines der angeführten Programme nutze, bekomme ich die besagte Fehlermeldung
-
Moin!
Nero6 wird nicht von Vista unterstützt - lies in der FAQ nach! (http://www.nero.com/deu/support-nero6-faq.html?s=sub&t=Installation)
Das wird wohl auch für Video DeLuxe
gelten.
kasi
-
Probier Nero 8 (http://www.nero.com) aus. Das ist Vista Ready oder google einfach nach weiteren Brennprogrammen,die Vista Ready sind. ;)
Gruß,
hbk