Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Software Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Flops am 30.07.08, 22:47:07

Titel: "Es wurde kein DVD Brenner gefunden"
Beitrag von: Flops am 30.07.08, 22:47:07
Hallo.

Habe mit meinem Laptop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html) folgendes Problem.

Wenn ich auf DVD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html) brennen möchte, dann kommt manchmal die Fehlermeldung "Es wurde kein DVD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html) Brenner gefunden."

Wie kann ich das Problem lösen ?

Danke für Eure Hilfe.

 
Titel: Re: "Es wurde kein DVD Brenner gefunden"
Beitrag von: luckyluke02 am 30.07.08, 23:53:06
Mehr Input bitte.

Von deinem Text erfahren wir gerademal, dass du ein Laufwerkproblem bei einem Notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) hast. :o
2 Infos. U daraus sollen wir dann eine Lösung kreiren?

Also: Was ist das für ein Laptop? (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html) (bitte GENAUE Bezeichnung) Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) installiert? Hast du was verändert? Welche Software (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html) nutzst du zum Brennen? Welches OS hast du? usw.

Vorher wird dir keiner helfen.

Grüsse
Titel: Re: "Es wurde kein DVD Brenner gefunden"
Beitrag von: Flops am 31.07.08, 08:29:04
Sorry

Laptop: HP Compaq 6820s
Betriebssystem: Vista
Treiber ist installiert
Benutze u.a. das Programm Video DeLuxe , aber auch Nero6

Wenn ich CDs brenne bzw. auf DVD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html) "normal" über Vista brenne, funktioniert alles normal. Sobald ich eines der angeführten Programme nutze, bekomme ich die besagte Fehlermeldung
Titel: Re: "Es wurde kein DVD Brenner gefunden"
Beitrag von: kasipopasi am 31.07.08, 09:48:45
Moin!
Nero6 wird nicht von Vista unterstützt - lies in der FAQ nach! (http://www.nero.com/deu/support-nero6-faq.html?s=sub&t=Installation)
Das wird wohl auch für
Zitat
Video DeLuxe
gelten.
kasi
Titel: Re: "Es wurde kein DVD Brenner gefunden"
Beitrag von: hbk am 01.08.08, 18:31:29
Probier Nero 8 (http://www.nero.com) aus. Das ist Vista Ready oder google einfach nach weiteren Brennprogrammen,die Vista Ready sind.  ;)

Gruß,
hbk