Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Lady0911 am 06.08.08, 10:15:57

Titel: Ais "Ink" mach wieder "exe"
Beitrag von: Lady0911 am 06.08.08, 10:15:57
bin zwar kein PC-Neueinsteiger, aber Ahnung hab ich trotzdem keine.  ???
seit einiger Zeit haben fast alle meine Dateien, oder Programme (wie auch immer die Dinger heißen) am Ende ihrer Bezeichnung "Ink" zu stehen... früher stand da mal "exe"!!!
Wenn ich mein Büro-Programm mit doppelklick öffnen will, erhalte ich die Info "Fehlende Verknüpfung"... da frag ich mich doch allen ernstes, wo die hin ist ??? Wer kann mir in Ottonormalverbraucher-Sprache dabei helfen, daß alles wieder i.O. kommt? Ich denk mal, wenn man mir Schritt für Schritt erklärt, was zu tun ist, bekomm ich das dann sicher auch hin. 
Titel: Re: Ais "Ink" mach wieder "exe"
Beitrag von: marcel123 am 06.08.08, 10:18:25
Klicke hierauf:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-165322-0.html
Titel: Re: Ais "Ink" mach wieder "exe"
Beitrag von: LinuxTux am 06.08.08, 10:20:45
Das Thema war doch gestern erst aktuell, und wurde doch gelöst.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-244794-0.html
Titel: Re: Ais "Ink" mach wieder "exe"
Beitrag von: Lady0911 am 06.08.08, 10:29:19
                       von Michaelp in C-H :
exe verstellt ....
Zurückgeändert :
Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Dateitypen->Neu
dort hab ich EXE eingegeben und Erweitert aufgemacht.
Danach auf Ok und auf Wiederherstellen und fertig wars
Quelle :
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://filext.com/faq/broken_exe_association.php&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dhttp://filext.com/faq/broken_exe_association.php%26hl%3Dde

genau so bin ci auch Schritt für Schritt vorgegangen... ABER: nachdem ich "EXE" eingegeben habe und "Erweitert" aufmachte, wurde mir eine endlos lange Liste angezeigt, bei der ich nicht weiter wußte... was bitteschön soll ich denn da zuerst anklicken ?
Auch dies hatte ich gestern schon gefragt, aber leider keine Antwort mehr erhalten.
Titel: Re: Ais "Ink" mach wieder "exe"
Beitrag von: HCK am 06.08.08, 16:27:53
nochmal ... regedit   <<< ausführen
dann nach den Parametern suchen  & die ändern ....

exe verstellt :
                            geklaut bei cottonwood C-H
Was steht bei dir in der Registry (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Registry.html) unter:
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell
und bei
HKEY_CLASSES_ROOT/Drive/shell
Ändere mal den Wert auf "none", falls da was anderes steht.