Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Matze-1983 am 14.08.08, 18:33:00

Titel: Vista: Vista: Tastatur spinnt "Taste d", "umschalt" und linke strg gehen nicht !
Beitrag von: Matze-1983 am 14.08.08, 18:33:00
Hallo zusammen,

ich habe volgendes Problem,
immer wenn ich die Taste "d" drücke, kommt statt dem d ein "f" dabei rum! Und wenn ich die linke shift taste drücke, dann wird das gerade benutzte Fenster geschlossen. Also vergleichbar mit ALT+F4.desweiteren funktioniert die linke STRG Taste nicht.

Habe auch schon mehrere Tastaturen ausprobiert, habe sogar ne neue Logitech angeschlossen und die neusten Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) benutzt!

Hat einer ne Ahnung?
Habe WIN Vista!
Weiß absolut nicht mehr weiter!
Hoffe es kann mir jemand helfen?!

schon mal dank im vorraus!
Gruß Matze 
Titel: Re: Vista: Vista: Tastatur spinnt "Taste d", "umschalt" und linke strg gehen nic
Beitrag von: Matze-1983 am 15.08.08, 11:50:47
Hat noch keiner eine Idee?

Habe da noch einen zusatz und zwar habe ich vor kurzem ein Grafik Tablet mit Stift installiert! Vieleicht liegt das daran? Habe aber alles wieder deinstalliert und runter geschmissen!!

Bin langsam echt am verzweifeln!
Titel: Re: Vista: Vista: Tastatur spinnt "Taste d", "umschalt" und linke strg gehen nic
Beitrag von: HCK am 15.08.08, 11:54:34
Systemwiederherstellung auf Tag   VOR Grafiktablett (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafiktablett.html) ...
Titel: Re: Vista: Vista: Tastatur spinnt "Taste d", "umschalt" und linke strg gehen nic
Beitrag von: Matze-1983 am 15.08.08, 12:10:37
Hört sich jetzt zwar blöd an, aber wie geht das?
Habe das noch nie gemacht! Und was passiert dann genau?
Bin nicht der Experte! Sorry!
Titel: Re: Vista: Vista: Tastatur spinnt "Taste d", "umschalt" und linke strg gehen nic
Beitrag von: HCK am 15.08.08, 14:14:27
Den folgenden Befehl kopieren

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

und unter >>>   Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...
------------------------------------
Geht auch über Start , Zubehör , Systemprogramme 
 
oder : Hilfe & Support ... Systemwiederherstellung

oder ( auch im abges. Modus )
msconfig <<< ausführen , Tools , Systemwiederherstellung

----------------------------------------
Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation / dem Fehler
anklicken und den Anweisungen folgen.
Systemwiederherstellung ändert KEINE Daten !!
Es wird (quasi) eine ältere REGISTRY (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Registry.html) wiedergeholt .
Also müssen evtl Updates und Installs , die nach dem Punkt lagen , wiederholt werden .
----------------------------------------
Titel: Re: Vista: Vista: Tastatur spinnt "Taste d", "umschalt" und linke strg gehen nic
Beitrag von: BigManTom am 25.12.08, 13:38:04
Ich habe das gleiche Problem und habe kein Tablett installiert! Hab keine Ahnung, wie ich es beheben soll!!!
Hat jemand IDEE???

Big THX voraus
 
Titel: Re: Vista: Vista: Tastatur spinnt "Taste d", "umschalt" und linke strg gehen nic
Beitrag von: opelmeister am 25.12.08, 13:48:32

rechts unten wo das Eingabegebietsschema steht (normal DE) was ist da eingestellt ???
Titel: Re: Vista: Vista: Tastatur spinnt "Taste d", "umschalt" und linke strg gehen nic
Beitrag von: BigManTom am 25.12.08, 13:55:40
Schema ist "deutsch" + andere (Ink.Correction)
Habe schon alles mögliche probiert!