Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: sposa am 09.09.08, 13:07:24

Titel: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: sposa am 09.09.08, 13:07:24
Mein Benutzerkonnto das gleichzeitig als Administrator geführt wird abe ich mit einem Kennwort gesichert. Nach längerem Nichtgebrauch komme ich mit dem Kennwort, das ich denke vergeben zu haben nicht mehr rein. Wie kann ich das Kennwort ohne eine entsprechende Diskette (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Diskette.html) zurücksetzen.
Titel: Re: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: opelmeister am 09.09.08, 13:48:19
Moin,

aus Mikes PC Hlfe:
Dieser Artikel beschreibt wie man mit Hilfe von Winbuilder & dem Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) Automated Installation Kit (WAIK) eine Vista Live CD erstellt. Microsoft ist so nett und stellt dazu alles passende zur Verfügung, so dass man keine eigene Vista Version besitzen muss.

Diese LiveCD wurde entwickelt um im Notfall ein System zu booten und Daten zu sichern, Viren zu entfernen, Passwörter zu ändern uvm. Das System ist kein voll funktionsfähiges Vista.

1) Laden Sie das Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) AIK Image von Microsoft herunter: Download (http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=downloads&view=details&id=206)

2) Brennen Sie nun das Image mit Nero auf CD

3) Installieren Sie nun das .NET-Framework 2.0 über die Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) Update (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html) Funktion, sofern nicht bereits geschehen.
4) Legen Sie die gebrannte CD ein und installieren Sie MSXML 6.0 (Links in der Navigation vom Autostart der CD zu finden)

5) Installieren Sie nun das Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) AIK

6) Nun brauchen Sie die Chip-Edition von WinBuilder mit VistaCE. Diese finden Sie hier: CHIP (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24441477.html)

7) Entpacken Sie die Datei winbuilder.zip und starten Sie die Winbuilder.exe

8) Wechseln Sie auf den Reiter Scripts, entfernen Sie dort den Haken bei XP Live CD.

9) Vista CE Chip Edition sollte angehakt sein.

10) Im Reiter "Paths" muss unter "Source directory" der Installationspfad von "Windows AIK" ausgewählt werden. Standard ist dies: C:\Programme\Windows AIK

11) Rechts oben auf Play klicken und abwarten. Ist alles fertig, ist innerhalb von dem Winbuilder Ordner ein Unterordner Namens ISOfile. Darin befindet sich nun eine ISO Datei.

12) Diese Datei mit Nero brennen und fertig ist eine Bootbare Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) Vista Live CD.

PS: WinBuilder als Admin ausführen!!!!!
  
Titel: Re: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: Maria Schneider am 03.07.09, 22:58:40
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab das Administratorkennwort vergessen.Was kann ich machen?
 
Titel: Re: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: w2 am 03.07.09, 23:00:59
zur volkshochschule gehen und lesen lernen.In antwort 2 sind hinweise,aber die muß man lesen,wie unmodern...
Titel: Re: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: Maria-Schneider am 03.07.09, 23:13:34
Ja,doll,Schätzken, bloß es ist für mich zu kompliziert.Gibt es was einfacheres?
Titel: Re: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: kasipopasi am 03.07.09, 23:17:06
Ja. Schätzelken, gibt es: klick! (http://www.computerschutz.net/cstuts/CB-NotfallCD.pdf)
Oder ist das auch zum klompiziert?
kasi 

Edit: dieser klick (http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html) führt dich zum Download.
 (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Download.html)
Titel: Re: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: w2 am 03.07.09, 23:19:03
Eventuel im abgesicherten modus starten,vieleicht hat der dortige admin kein kennwort und man kann so rein.Wenn nicht,entweder an passwort erinnern oder antwort 2.
Titel: Re: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: Maria-Schneider am 03.07.09, 23:24:12
Ein bißchen schon.Gibt es was zum kaufen?
Titel: Re: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: kasipopasi am 03.07.09, 23:28:03
 
Zitat
Gibt es was zum kaufen? 
Jau - mich! Ich bin käuflich!
Mal im Ernst: ein wenig Eigentinitiative darf man doch erwarten, oder?
Kein Kumpel oder Bekannter greifbar, der dir vor Ort helfen kann?
kasi
Titel: Re: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: Maria-Schneider am 03.07.09, 23:29:10
Hallöchen!!!
Jemand da?
Titel: Re: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: w2 am 03.07.09, 23:30:05
Sicher,wir sind da.wer noch?
Titel: Re: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: Maria-Schneider am 03.07.09, 23:34:15
o,wie schön.
Würde ich sofort machen,ich befürchte,dass ich nicht genug Geld habe. :-[
Sonst sofort!
Nee,es gibt hier lauter Klugscheißer,die nörgeln,ansonsten .....
Titel: Re: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: w2 am 03.07.09, 23:38:07
Was hattest du denn aud Deine fragen erwartet?
Etwa jubel und hoch rufe?

Die Cd vom CB könnte man versuchen,ansonsten ist mir kein weg bekannt.
Ob der trick mit der linuxdiskette,welcher unter winXP das passwort löschen konnte,funzt,weis ich nicht.Ich vermute aber nicht.

Von neuinstalation zu sprechen,wäre wohl ketzerei...
Titel: Re: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: kasipopasi am 03.07.09, 23:39:17
Mädel, hier nörgelt keiner!
Du solltest dir mal klarmachen, das hier weder ein Livechat stattfindet oder einer von uns (bisher) zweien irgendeinen Plan hat, wieweit du etwas mit unseren bisherigen Tipps und Vorschlägen anfangen kannst.
Um es mal ganz trocken zu formulieren: wenn du einfach zu doof bist, können wir nix dafür - so einfach ist das.
Nun sieh das nicht als persönliche Beleidigung, sondern mal als kleine Anmerkung dazu, wie du hier uns gegenüber auftrittst.
Unsere Rechner laufen, wir brauchen keine Hilfe - du bist es, die ein Problem hat. Und zumindest ich kann mir besseres vorstellen, als um diese Uhrzeit am Freitagabend noch mich um das PC-Problem von irgendjemand völlig fremden zu kümmern.
Soweit klar?
kasi
Titel: Re: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: Maria-Schneider am 03.07.09, 23:41:15
Eins will ich mal klar stellen:ich habe nicht von euch zwei als Nörgler gesprochen, sondern von denen aus meiner Umgebung ():-)
Titel: Re: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: w2 am 03.07.09, 23:43:43
Ah,sehr aufschlußreich.Aber dann an der tinte sparen,um uns in miskredit zu bringen.Sehr fein,weitermachen.

Wieweit helfen nun die hinweise? oder möchtest Du mundgerechte stücke von daten haben?

Bedenke bitte,das wie hier keinerlei geld dafür bekommen,leuten wie Dir zu helfen.Nur mal am rande erwähnt...
Titel: Re: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: kasipopasi am 03.07.09, 23:45:05
Und trotzdem kommst du uns immer noch mit Details: wo hakt es denn jetzt bei dir? Ich habe dir einen Toplink genannt mit der CoBi-CD.
Wenn du damit nicht zurecht kommst, formatiere mit der Vista-CD, merk dir dein neues Kennwort und gut ist.
Oder klär uns halt mal mit ein paar zusammenhängenden Sätzen über deinen Kenntnisstand auf.
kasi
Titel: Re: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: Knut aus Berlin am 03.07.09, 23:46:56
 
Zitat
Von neuinstalation zu sprechen,wäre wohl ketzerei...

Vergessende Passworte erfordern halt Neuinstallationen!
Titel: Re: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: Maria Schneider am 03.07.09, 23:49:51
Also,Vielen Dank auch an den Autor w2 für seine überhebliche Art.  >:(


Und ein ehrliches Dankeschön an Kasi :)
Titel: Re: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: Maria-Schneider am 03.07.09, 23:55:51
 ;D! Danke für gut gemeinte Anworten
Titel: Re: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: Maria-Schneider am 03.07.09, 23:58:07
Gute N!acht
Titel: Re: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: kasipopasi am 04.07.09, 00:01:35
Gute N!acht
Bin ich der einzige, der sich nach über einer Stunde gutgemeintem Support ver..,.t vorkommt?
N8!
kasi
Titel: Re: Habe mein Benutzerkennwort (Vista) vergessen.
Beitrag von: w2 am 04.07.09, 00:06:36
Nein,nicht wirklich.Aber da hat jemand versucht,zu trollen.aber fisch hat der nun genug.