Computerhilfen.de

Sonstiges => Off-Topic Bereich => Thema gestartet von: nico am 07.10.08, 23:20:55

Titel: Computerhilfen: Achtung, gefährliche Links melden! (Beta)
Beitrag von: nico am 07.10.08, 23:20:55
Vor kurzem haben wir bei Computerhilfen die Links umgebaut: Sämtliche ausgehende Links werden von einer neuen Zwischenseite vorgeladen, bevor sie angezeigt werden.

Jetzt, im zweiten Schritt, haben wir eine Überprüfung eingebaut, um gefährliche oder unerwünschte Links zu verhindern. Klickt jemand auf einen bereits gemeldeten, möglicherweise gefährlichen Link, wird eine Warnung gezeigt - man muss den Link manuell anklicken.

Folgende Links sind unerwünscht


SPAM
Phishing
"Dieb- und Klickspiele"
Seiten mit Viren
C.rack- und Hackseiten
Seiten mit sonstigem illegalen Inhalt



Um gefährliche Seiten in unsere Sicherheitsliste aufzunehmen, muss man angemeldet sein und bereits mehrere Beiträge geschrieben haben. Unter "Eigenen Link vorschlagen" auf dieser Seite:

http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php

Als Rubrik muss "Gefahr oder Spam" angegeben werden, die aktuell von den Usern als gefährlich oder unerwünscht gemeldeten Links lassen sich hier einsehen:

http://www.computerhilfen.de/link-gefahr.php



So sieht die Warnung beim Betreten eines solchen Links aus:


Titel: Re: Computerhilfen: Achtung, gefährliche Links melden! (Beta)
Beitrag von: ersguterjunge am 07.10.08, 23:41:53
Sehr schön Nico :)
Titel: Re: Computerhilfen: Achtung, gefährliche Links melden! (Beta)
Beitrag von: knew am 08.10.08, 00:01:45
schönes neues feature  :)
Titel: Re: Computerhilfen: Achtung, gefährliche Links melden! (Beta)
Beitrag von: zeepaard am 08.10.08, 06:18:34
Richtig gute Idee - gefällt mir !
Titel: Re: Computerhilfen: Achtung, gefährliche Links melden! (Beta)
Beitrag von: Dr.Nope am 08.10.08, 07:03:44
Ja, prima. Und bitte nur ernstgemeinte Links eintragen
Titel: Re: Computerhilfen: Achtung, gefährliche Links melden! (Beta)
Beitrag von: zzz am 08.10.08, 08:02:49
Gute idee, ist mir schon aufgefallen und habe mich gefragt was das soll..
anregung: baut die links doch oben in die leiste mit ein, damit man nich immer erst hierher muss.

frage: was sind "D.iebspiele"
aw schon bei google gefunden
http://de.wikipedia.org/wiki/...bitte keine ...bitte keine Diebspielee

da sollte ihr nochmal dran arbeiten.   ;)
nicht mal n wiki link funzt sobald D.iebspiel im link aufgeführt ist.  ;D
Titel: Re: Computerhilfen: Achtung, gefährliche Links melden! (Beta)
Beitrag von: nico am 08.10.08, 08:31:18
nicht mal n wiki link funzt sobald D.iebspiel im link aufgeführt ist.  ;D

Geändert :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Diebspiel
Titel: Re: Computerhilfen: Achtung, gefährliche Links melden! (Beta)
Beitrag von: orchidee am 08.10.08, 11:59:15
Find ich auch gut - super Idee, super umgesetzt!  :)
Titel: Re: Computerhilfen: Achtung, gefährliche Links melden! (Beta)
Beitrag von: Daniel_Düsentrieb am 08.10.08, 14:15:04
Gute Idee! ;)
Titel: Re: Computerhilfen: Achtung, gefährliche Links melden! (Beta)
Beitrag von: ersböserjunge am 08.10.08, 17:47:01
Klasse Nico :)
Titel: Re: Computerhilfen: Achtung, gefährliche Links melden! (Beta)
Beitrag von: HCK am 08.10.08, 18:48:16
Soll ich jetzt mal die von Spybot "immunisierten" aus meiner HOSTS reinkopieren ???  ::) ;D :D
Titel: Re: Computerhilfen: Achtung, gefährliche Links melden! (Beta)
Beitrag von: ned_devine am 08.10.08, 20:05:49
@HCK:
das sind bestimmt die Links zu den Userprofilen hier.
 ;)