Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Greg0r am 11.10.08, 19:04:17
-
Hallo Zusammen,
ich habe grad gesehn das mein Benutzerprofil unter Systemsteierung/System und dann Erweitert über 2 Gigabyte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Gigabyte.html) groß ist. Mein Bruder meinte das müßte viel kleiner sein, dann ist die Kiste auch schneller beim starten und so. Nun ich merke schon das wenn ich mal irgendwas schließe, Word, Browser (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Browser.html) das meine Desktop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Desktop.html) Verknüpfungen schon 3-4 Sekunden brauchen bis man sie wieder erkennt.
Kann ich das Benutzerprofil irgendwie abspecken, bzw wieso ist das so riesig bei mir?
Die Suche hat leider noch nicht so viel gebracht :-(
MfG Gregor
-
An dieser Stelle wird Dir unter Systemeigenschaften eine Zusammenfassung zu allem gezeigt, was unter Deinem Profil "aufgehoben" wird - z.B. auch der Gesamtumfang aller Temporären Internetdateien, Downloads, eigene Bilder, erstellte Movies u.dgl.
Du mußt Dich vom Ballast trennen, wenn Du das Benutzerprofil "verkleinern" willst.
Als erstes "Datenträgerbereinigung" aufrufen (LW C: anklicken, Rechtsklick der Maus -> Eigenschaften -> Extras wählen -> Datenträgerbereinigung.
Laß Dir alles anzeigen und entscheide was weg kann.
Im Gesamtumfang sind "Eigene Dateien" auch dabei - auch wenn sie auf ein anderes Laufwerk verlagert wurden.
-
Ganze Verzeichnisse samt Inhalt aus den "Eigene Dateien" herauslösen und an anderer Stelle speichern "verkleinert" das Profil auch - diese sind dann aber zu anderen "Benutzerbedingungen" greifbar (frei für alle, wenn keine "Sonderrechte" zugeordnet werden).