Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: SteffiGugi am 15.10.08, 10:05:16

Titel: Druckerstatus im Leerlauf
Beitrag von: SteffiGugi am 15.10.08, 10:05:16
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Habe gerade die Farbpatrone gewechselt, aber der Drucker druckt nur leere weiße Seiten aus. Im Druckerstatus steht "Leerlauf". Kann es vielleicht damit zusammenhängen? Wie bekomme ich den Druckerstatus auf "bereit" zurück?
Ich habe einen Canon i250. Ein ziemlich altes Model, der schon länger nicht in Gebrauch war...

 
Titel: Re: Druckerstatus im Leerlauf
Beitrag von: luckyluke02 am 15.10.08, 11:14:00
Hilft es, wenn du den Drucker ausschaltest und wieder ein? ???

Vielleicht macht er auch gerade eine Druckerwartung. Kenn mich mit Canon lieder nicht so gut aus.
Titel: Re: Druckerstatus im Leerlauf
Beitrag von: Lynox am 15.10.08, 12:06:52
kannst du testseite über Windows drucken ?
Titel: Re: Druckerstatus im Leerlauf
Beitrag von: jüki am 15.10.08, 13:04:42
Das sind Antworten, deren Intelligenz mich immer aufs Neue vor Neid erblassen läßt.
Der Fragesteller erklärt
 ...aber der Drucker druckt nur leere weiße Seiten
Und da kommt einer und fragt
 ...kannst du testseite über Windows drucken?
Einfach Spitze!
Wenn der Drucker längere Zeit nicht benutzt wurde, ist es sehr wahrscheinlich, das die Farbkanäle eingetrocknet, verstopft sind.
Man kann dies und jenes machen, Reinigungspatronen einsetzen, 20x Intensivreinigung durchführen - es bringt bei eingetrockneten Kanälen meist nichts.
Ein Neukauf ist da schon sinnvoller - und wenn der Drucker sehr selten benutzt wird, sollte man einen Laserdrucker in Betracht ziehen.

Jürgen
Titel: Re: Druckerstatus im Leerlauf
Beitrag von: Lynox am 15.10.08, 13:31:00
@jüki

kann durchaus sein das man nur noch testseiten drucken kann, das phänomen hatte ich auch bei meinen da das system vom drucker breit war !

konnte mit office usw nix drucken nur noch testseiten!

als ich meinen drucker zurückgesetzt hatte funzte es wieder!!!!
Titel: Re: Druckerstatus im Leerlauf
Beitrag von: SteffiGugi am 15.10.08, 13:49:57
ja das mit ein-ausschalten hab ich schon probiert.. mit druckerreinigen usw. kenn ich mich eh nicht so aus ;o) naja mal schauen, vielleicht fällt mir ja noch was ein, sonst hab ich pech ghabt.

Danke trotzdem für eure antworten :) echt lieb!

lg