Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Raphi am 27.10.08, 22:56:36
-
Hallöchen hab meine Festplatte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html) formatiert ging auch alles prima aber nach der formatieren (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Formatieren.html) startet der pc ja neu um das windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) zu installieren er startet dann neu aber dann kommt diese meldung:
DISK BOOT FAILURE,INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
da wuste ich nicht was der von mir will also hab ich neu gestartet und F8 gedückt um ins bios (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) zu gelangen und hab ne
Festplatte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html) aus gesucht halt die wo ich formatiert habe mit enter aktiviert dann startet er normahl. Als ich Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) xp Home edition installiert hate. Aber wenn ich den pc neustarte dann kommt wieder diese meldung:
DISK BOOT FAILURE,INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
dann muss ich wieder das gleiche spiel beginnen wieder neustarten F8 drücken und im bios (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) die Festplatte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html) aktivieren dann startet er wieder normahl.
Hab ich was falsch gemacht???
Wie kann ich den fehler beheben??
danke im voraus
-
Handbuch zum mainboard (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html) oder system beschaffen,lesen;Bootreihenfolge im bios (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) abändern,fertig.