Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: $Johnny$ am 02.11.08, 14:36:12

Titel: Win XP: Nicht alle Prozesse werden bei Systemstart geladen !!
Beitrag von: $Johnny$ am 02.11.08, 14:36:12
Hi,
hab schon länger das Problem das bei dem ersten Start meines PCs nie alle Prozesse geladen werden...
Dadurch kommt es auch dazu, dass nihct alle Taskleistensymbole vorhanden sind (hoffe ich mal)...

Wenn ich ds erste Mal starte, dann steht unter dem Task-Manager, dass 62 Prozesse laufen.
Dort fehlen auch die Taskleistensy. von Antivirus, Bluetooth (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Bluetooth.html) und dem Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) Live Messenger.

Wenn ich mich dann abmelde und weider anmelde wird alles blitzschnelle geladen.
Im Task-Manager sind nun auch 66 Prozesse vorhanden und alle Taskleistensymbole sind da.

Das an und abmelden ist aber total nervig und eig auch voll unnütz !!
Außerdem ist bei ersten Start das System auch voll langsam.

Bitte um hilfe

LG J:L
Titel: Re: Win XP: Nicht alle Prozesse werden bei Systemstart geladen !!
Beitrag von: rundll32 am 02.11.08, 14:40:50
62 prozesse bei win xp??? das is...... recht krass.


meldest du dich da wirklich ab und wieder an? oder nur benutzer wechseln?


und ich würd sagen das liegt einfach daran dass nen paar dienste verzögert gestartet werden..... guck mal unter services.msc (im suchfeld) nach.....
Titel: Re: Win XP: Nicht alle Prozesse werden bei Systemstart geladen !!
Beitrag von: $Johnny$ am 02.11.08, 14:41:42
ne ich melde mich schon richtig ab und wieder an.
Bei Neustart werden übrigends auch nur 62 Prozesse geladen.

Was soll ich denn da sehen, bei services.msc ??
Titel: Re: Win XP: Nicht alle Prozesse werden bei Systemstart geladen !!
Beitrag von: HCK am 02.11.08, 15:11:05
msconfig   ausführen , nur WICHTIGES im Systemstart hochfahren lassen .
Den Rest startet man nach Bedarf....
Titel: Re: Win XP: Nicht alle Prozesse werden bei Systemstart geladen !!
Beitrag von: rundll32 am 02.11.08, 15:39:00
ich meinte das sind extremst viel.... bei xp sind 30 normal.... und bei services.msc hast du eine übersicht über die dienste (wie man durch den namen übrigens hätte vermuten können), die wesentlich ausfürhlicher und mE übersichtlicher ist als msconfig.....

das hättest du übrigens auch ausprobieren können.
Titel: Re: Win XP: Nicht alle Prozesse werden bei Systemstart geladen !!
Beitrag von: $Johnny$ am 02.11.08, 15:39:13
Was is denn wichtig und was nicht ??
Titel: Re: Win XP: Nicht alle Prozesse werden bei Systemstart geladen !!
Beitrag von: HCK am 02.11.08, 15:46:44
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Firewall.html) ....
Titel: Re: Win XP: Nicht alle Prozesse werden bei Systemstart geladen !!
Beitrag von: rundll32 am 02.11.08, 15:49:24
bei msconfig kannst du "alle microsoft-dienste ausblenden" anklicken. der rest ist von deinen progs und kann nach bedarf entfernt werden.

http://www.drvista.de/vista-bedienen-und-einrichten/306-vista-dienste-ubersicht.html

eine dienste-übersicht mit empfehlungen zum deaktivieren^^
Titel: Re: Win XP: Nicht alle Prozesse werden bei Systemstart geladen !!
Beitrag von: HCK am 02.11.08, 15:51:18
an Diensten würde ich erstmal nicht rumfummeln .....
Titel: Re: Win XP: Nicht alle Prozesse werden bei Systemstart geladen !!
Beitrag von: $Johnny$ am 02.11.08, 15:54:35
Ja, aber geht es nicht eig um die Programme die bei Systemstart geladen werden ??

@kayron : ich hab XP.