Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Jump am 02.11.08, 17:16:17

Titel: Frage zu Jumper?!
Beitrag von: Jump am 02.11.08, 17:16:17
hallo.
ich hab mal ne kurze frage:
wie jumpe ich ein Laufwerk vonMaster ---> Slave  oder andersherum?
ich weiss zwar wo man jumpen muss aber nicht WIE ich das genau anstellen muss? muss ich dieses graue dings rausziehen und woanders platzieren oder in die richtig schieben?^^ das versteh ich net und bevor ichs kaputt mache frag ich ma  nach.
http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/userguide/Support_Setting.html
(link aus einem  thread von jemanden...danke mullmanu für den link..)
Titel: Re: Frage zu Jumper?!
Beitrag von: FAN4TIC am 02.11.08, 17:19:02
http://forum.chip.de/pc-aufruesten/jumper-setzen-754580.html

erster treffer bei google unter dem suchwort :
Jumper setzen^^
wie im bild /etwas runter im link) zu sehen ist kannst du es beispielsweise mit so ner Zange machen...
Titel: Re: Frage zu Jumper?!
Beitrag von: Daniel_Düsentrieb am 02.11.08, 17:24:18
Den Jumper kannst du einfach abziehen (ist ja nur eine Steckbrücke). Auch mal hier schauen:

http://www.computerhilfen.de/info/ide-geraete-festplatte-und-dvd-laufwerk-einbauen.html