Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Software Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: obranif am 20.11.08, 09:28:42
-
Hallo liebe Leute...
ich habe mir gestern den neuen IE 8 runtergeladen. Version 8.06001.18241
Nun habe ich 'google' als Startseite. Leider erzählt ermir immer, daß er ein Problem festgestellt hat und beendet werden muß. Bei Problembericht senden steht:'AppName: iexplore.exe AppVer: 8.0.6001.18241 ModName:kernel32.dll ModVer:5.1.2006.3119 Offset: 00012a5b'
Nun! Das Problem könnte daher kommen, das sich 'AntiVirus 2009' an den Browser (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Browser.html) geheftet hat. Jedenfalls kommt immer der 'google-Tip' mir dieses Prog zu downloaden um frei von solchen Problemen zu werden. Aber Avira Antivir erkennt es nicht als Malware und CA Security auch nicht. Andere Seiten öffnet der IE aber ohne Probleme. Und 'AntiVirus2009' habe ich auch nicht installiert.
Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html) installiert: IE 8.06
Auftretende Fehlermeldung:
Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (IE 8.06)
Die Fehlermeldung lautet: IE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ???
Nach mehrmaligen Wiederherstellungsversuchen kommt dann:"Google has detected unregistered Antivirus 2009 copy on your computer. (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Computer.html) Google recommends you to activate Antivirus 2009 to protect your PC from malicious intrusions from the Internet." Es ist aber auf meinem System nicht´s zu finden von diesem Prog.!
Nun ich habe den IE 8 deinstalliert und bin wieder auf Version 7. Nun kann er google als Startseite laden aber das 2. Bild mit den "google-Tips" kommt immer noch. Sogar mit einer Systemmeldung unter der Symbolleiste. (Siehe 3. Bild)
-
Beta = unausgereift und mit Fehlern
Warum diese Version installiert ?
Mit Fehlern ist bei "Beta" zu rechnen und würde ich auch nicht auf Produktiv-System installieren
-
AntiVirus 2009 ist ein Virus (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-v-Virus.html) der sich als Anti Virus (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-v-Virus.html) ausgibt ::)
-
Richtig,
Ich denke das Ding ist verwürmt bis zum geht nicht mehr ::)
-
Danke an alle Antwortenden!
Habe das Problem beseitigt!!!! ;D
Geladen nabe ich mir dem IE 8 (Beta) bei einem Updatehinweis! Sah Vertrauenswürdig aus. Aber war´s halt nicht. Und nun habe ich (durch Tip´s aus einem Hacker-Chat) CCleaner, Tune UP 2009, CA SecurityCenter, Spybot S&D und AviraAntivir über mein System gejagt. Das hat mir geholfen. Alles wieder prima!!! Übrigens wusste ich garnicht, daß man diese Programme alle gratis bekommt (bis auf TU).
Also danke nochmal!
-
Also es könnt schon sein, dass du jetzt sicher bist, aber bei einem Virus (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-v-Virus.html) wie diesen würde ich auf Nummer sicher gehen und formatieren
Musst du aber NICHT
-
hallo habt ihr windos 7 ist gut kann ich euch weiter endfelen :)
-
@chani:
habt ihr windos 7 ist gut kann ich euch weiter endfelen
Ja, Danke. Ein wirklich rundum gelungener Beitrag von Dir, Respekt! ;)
Vor allem völlig ohne Rechtschreibfehler sowie relativ Zeitnah zur Eingangsfrage vom 20.11.2008 geschrieben ;)
-
Ich schließe diesen Thread betreffs eines total veralteten Interner- Browser, (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Browser.html) bevor noch mehr Unsinn gepostet wird.
Jürgen