Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Nichtswissender am 01.12.08, 05:09:28

Titel: Windows Vista: Programmkompatibilitäts-Assistent (au man was für ein wort)
Beitrag von: Nichtswissender am 01.12.08, 05:09:28
Programmkompatibilitäts-Assistent,gibt es den auch bei Vista ?
wenn ja wie finde ich den,genauso wie bei windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) xp?


Computer-System:windows vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Titel: Re: Windows Vista: Programmkompatibilitäts-Assistent (au man was für ein wort)
Beitrag von: REFA am 01.12.08, 05:50:51
MoinMoin,
wie es im XP geht;Keine Ahnung 8);
aber bei Vista:
Rechtsklick auf auszufürendem Program,
Reiter Kompatibilität wählen,
Taada, wählen was man benötigt.

Gruss

REFA
Titel: Re: Windows Vista: Programmkompatibilitäts-Assistent (au man was für ein wort)
Beitrag von: Nichtswissender am 01.12.08, 09:10:29
Hallo REFA ,
danke für die schnelle antwort und hilfe ich werde es ausprobieren wie du es beschrieben hast,denn meien freundin hat auf ihren laptop (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html) das betriebsystem vista drauf und da wollten wir ih nero 6,0 instalieren aber es wurde nicht angenommen und auf mein pc mit windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) xp hatte ich in der rubrik hilfe gesehen das man es mit dem kompatibilitäts assisten mitden gleichen anweisungen wie du es für vista beschrieben hast instalieren kann.

nochmals danke bis dann mal 
Titel: Re: Windows Vista: Programmkompatibilitäts-Assistent (au man was für ein wort)
Beitrag von: opelmeister am 01.12.08, 09:18:08
Moin,

Vista kann nicht mit Nero 6.0. Du benötigst hier eine Version ab 6.6.XXX. Besser noch 7.0,8.0 oder 9.0

Da nützt auch kein Kompatibilitätsassistent was.
Titel: Re: Windows Vista: Programmkompatibilitäts-Assistent (au man was für ein wort)
Beitrag von: Nichtswissender am 01.12.08, 16:30:58
hallo opelmeister ,
danke für deine antwort und deine hilfe so ist das wenn man ein programm gut findet und es kauft so kann man es bei der heutigen schneller werdenden pc technologie gleich mit einem entsorgungsvertrag kaufen weil heute gekauft schon morgen überholt ist.

das lässt mich dann schon erahnen warum bill gates so reich geworden ist