Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: manne07 am 02.12.08, 21:52:25

Titel: Nach Partition lässt sich PC nicht mehr starten u. Software nicht neu installier
Beitrag von: manne07 am 02.12.08, 21:52:25
Hallo,
Ich habe ein neues Notebook, (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) das Acer 8930 mit Vista. Ich wollte die Festplatte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html) neu partitionieren, (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partitionieren.html) dabei ist mir eine Panne passiert. Ich habe dabei die Partition (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html) c gelöscht. Nun lässt sich der PC nicht mehr starten und auch kein neues Betriebssystem (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Betriebssystem.html) aufspiele. Das Notebook (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html) startet zwar, aber nur bis zum Bios-Setup, dann bleibt der Bildschirm dunkel. Es gibt auch kein abgesicherter Modus. Ich müsste die Festplatte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html) neu formatieren, (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Formatieren.html) komme aber mit nichts dort rein. Ich habe es am PC (XP) auch schon mal gemacht, hat auch prima geklappt. Meine neue externe Festplatte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html) habe ich auch partitioniert. Alles mit dem Paragon Partition (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html) Manager 9.0.
Bleibt mir nur die Werkstatt, oder können Sie mir aus der Misere helfen.Ich habe alle Recovery DVD's erstellt, mit Treiber (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html) etc.

Ich hoffe auf Ihre Hilfe, Danke schon mal.

Gruß manne07
Titel: Re: Nach Partition lässt sich PC nicht mehr starten u. Software nicht neu installier
Beitrag von: g@me~keeper am 02.12.08, 22:00:42
Hast du das Bios (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) so eingestellt das es von Cd startet?
Titel: Re: Nach Partition lässt sich PC nicht mehr starten u. Software nicht neu installier
Beitrag von: manne07 am 02.12.08, 22:12:06
Ich habe dort nichts verändert, kannst mir ja noch mal schreiben wo ich es im Bios (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) finde. Beim PC war es bischen anders.
Titel: Re: Nach Partition lässt sich PC nicht mehr starten u. Software nicht neu installier
Beitrag von: g@me~keeper am 02.12.08, 22:23:22
Kann ich dir auch nich genau sagen, kenn dein Bios (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) nicht. Schau ins Handbuch. Oder such im Bios (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) nach First Boot und dann musst du Cd als erstes machen.
Titel: Re: Nach Partition lässt sich PC nicht mehr starten u. Software nicht neu installier
Beitrag von: manne07 am 02.12.08, 22:38:15
Also ich habe mein Bios (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) die Reihenfolge vom booten umgestellt. Ist garnicht so einfach ohne engl. Kenntnisse. Habe mir auch die zuvor notiert. Muss ich die Reihenfolge wieder zurück setzen? Eigentlich ist ja die Recovery auf der Festplatte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html) ja nicht mehr da. Jedenfalls startet die Recovery DVD. (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html) Die orginal Vista DVD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html) startet nicht, vielleicht liegt es an der DVD-RW.
Kann man bei der installation die Patition noch ändern?
Titel: Re: Nach Partition lässt sich PC nicht mehr starten u. Software nicht neu installier
Beitrag von: g@me~keeper am 02.12.08, 22:42:46
Du stellst vor Installation ein wie groß die Partition (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html) wird.
Titel: Re: Nach Partition lässt sich PC nicht mehr starten u. Software nicht neu installier
Beitrag von: manne07 am 02.12.08, 22:48:07
Ob es an der wiederbeschreibbaren DVD (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html) liegt (bei der Orginal Vista), dass sie beim booten nicht startet kannst Du mir nicht sagen? Die recovery DVD's habe ich mit einmal beschreibbaren DVD's gebrannt wie von Acer vorgeschrieben, steht, drin die DVD-+RW nimmt er nicht.
Titel: Re: Nach Partition lässt sich PC nicht mehr starten u. Software nicht neu installier
Beitrag von: manne07 am 02.12.08, 23:03:00
Na gut, ich melde mich dann erst mal ab. Möchte mich bedanken für die schnellen Antworten. Hast mir sehr geholfen. Da kann ich morgen ans Werk gehen.

Ein schönen Abend noch
Gruß manne07