Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Software Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: sound am 10.01.09, 00:41:15
-
Hi
ich möchte meine vhscasetten auf pc retten
1. mach ich das am bessten mit wintv oder kann ich dazu auch davideo ultimate nehmen?
2. welche qualität soll ich einstellen?
-
Also so weit ich weiß gehen alle Programme mit einer Aufnahme Version.
1.Richtigen Bildquelle auswählen
2.VHS Recorder anstellen
3.Aufnehmen
müsste eigentlich nicht so schwer sein ;)
-
vhs casette komplett aufnehmen und dann schneiden?
-
Jo also ich machte!!! es zumind. so :D
-
Jo also ich machte!!! es zumind. so
Herrgott, lass .... ... ...... ...... .
@ soundman:
Du hast 228 Beiträge, weisst du immernoch nicht, dass niemand hier eine Glaskugel besitzt?
Welche Möglichkeiten hast du?
Video direkt wo am Compi anschliessen?
Firewire oder nur Graka?
Und das folgende ist der absolute Knüller:
Also so weit ich weiß gehen alle Programme mit einer Aufnahme Version.
1.Richtigen Bildquelle auswählen
2.VHS Recorder anstellen
3.Aufnehmen
müsste eigentlich nicht so schwer sein Wink
Ja, wenn man kein Führerschein hat, auch egal...Tür auf, einsteigen, Tür zu, Wagen anschmeissen und fahren.
Unglaublich.
-
Hab mir von Magix diesen Videokassetten Retter geholt. Kabel, Software (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html) alles bei. VHS Rekorder an PC anschließen Aufnahme starten, Bearbeiten, Brennen, Fertig. Geht Bombe.
-
Je nach Anschlüssen des Compi`s kann man den Videorecorder z.B. per S-VHS an die Graka anschliessen, oder gelber Cinch-Stecker, Sound eben an Soundkarte.
Programme dafür gibt es wie Sand am Meer.
Ich habe es mit WinTV2000 gemacht, wobei man beachten muss, dass da sehr viel Speicherplatz gebraucht wird.
Danach umknüppeln mit Formatfactory(Grüsse an Nope) und gut is.
-
bekomme beim davideo vhs kopierer kein ton.
bild ist auch nicht so toll
schau
1Bild von den einstellungen und das andere wie bild signal am pc ankommt.