Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: max237 am 13.01.09, 00:05:49

Titel: Windows Vista: systemsymbole Lautstärke & Netzwerk werden in der taskleiste nicht angezeigt
Beitrag von: max237 am 13.01.09, 00:05:49
Hi,
Ich habe seit neusten das problem, das die systemsymbole Lautstärke & Netzwerk (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netzwerk.html) in der taskleiste nicht angezeigt werden. Die buttons Lautstärke & Netzwerk (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netzwerk.html) bei: rechtsklick auf taskleiste - eigenschaften - infobereich sind grau hinterlegt und lassen sich nicht anwählen.

hat jemand eine idee?

Thx im vorraus, Max


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html) installiert: sp1
Titel: Re: Windows Vista: systemsymbole Lautstärke & Netzwerk werden in der taskleiste nicht angezeigt
Beitrag von: opelmeister am 13.01.09, 08:56:34

Gehe zu Start->Ausführen und gebe Regedit ein "Enter"
Problem beheben unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
den Binärwert "NoTrayItemsDisplay" von "01 00 00 00" auf "00 00 00 00" ändern, dann rebooten, und es ist wieder alles normal.
Titel: Re: Windows Vista: systemsymbole Lautstärke & Netzwerk werden in der taskleiste nicht angezeigt
Beitrag von: max237 am 13.01.09, 19:11:48
Hi opelmeister,

bei explorer steht bei mir nur NoDriveTypeAutoRun deren Wert 91 00 00 00 ist.
Dann steht da noch in einer anderen Zeile: (Standard) (wert nicht gesetzt).

NoTrayItemsDisplay wird nicht angezeigt ich habe auch keinen blassen schimmer was ich da machen könnte.Wär schön wenn jemand eine antwort darauf hat.

Thx Max

 
Titel: Re: Windows Vista: systemsymbole Lautstärke & Netzwerk werden in der taskleiste nicht angezeigt
Beitrag von: opelmeister am 14.01.09, 08:06:12
Hier gibts weitere verschiedene Hilfeansätze. Schau mal rein.
http://forum.computerbild.de/windows-vista/symbole-fehlen-info-bereich-taskleiste_31120.html
Titel: Re: Windows Vista: systemsymbole Lautstärke & Netzwerk werden in der taskleiste nicht angezeigt
Beitrag von: max237 am 15.01.09, 19:11:49
Ok, ich habe das Problem in den griff bekommen, für alle die das gleiche Problem haben:

http://support.microsoft.com/kb/945011/en-us

Nachdem ich den anweisungen im link gefolgt bin habe ich den computer (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Computer.html) neu gestartet, bin dann auf die taskleiste- rechtsklick eigenschaften, infobereich, und bei lautstärke & netzwerk (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netzwerk.html) lässt sich wieder ein häckchen machen. Und bis jetzt sind die systemsymbole sogar da geblieben ;).

Ich hoffe das hilft einigen weiter, nochmal herzlichen dank an opelmeister.
 
Titel: Re: Windows Vista: systemsymbole Lautstärke & Netzwerk werden in der taskleiste nicht angezeigt
Beitrag von: Kitkat89 am 04.09.09, 20:15:26
 ;D Danke Schön ich dachte ich werd wahnsinnig weil ich das nicht mehr hinbekommen hab!
Jetzt ist alles wieder supi
Titel: Re: Windows Vista: systemsymbole Lautstärke & Netzwerk werden in der taskleiste nicht angezeigt
Beitrag von: Dread_84 am 19.02.12, 12:12:07
Hat bei mir benfalls super geklappt. War nach Windows Update nicht mehr anwählbar, jetzt geht alles wieder. Vielen Dank!
MFG Dread